Aktuelle Auto News
 

Golf R400 - Der stärkste VW Golf kommt

03 Mai, 2015

Da schlägt das Rennfahrer-Herz höher: Der Golf R400 hat 400 PS unter der Haube und ist 280 km/h schnell. Autobauer VW will den stärksten Golf nun aller Voraussicht nach doch auf die Straße bringen. Der bislang nur als Studie gezeigte R400 soll nach Angaben von VW-Technik-Vorstand Heinz-Jakob Neußer gebaut werden.
.

Der Zweiliter-Vierzylinder leistet 294 kW/400 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 450 Newtonmetern bereit. Den Spurt von 0 auf 100 km/h schafft der flotte Wolfsburger in 3,9 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 280 km/h abgeregelt, sonst wäre wohl die 300-km/h-Marke ernsthaft in Gefahr. Der "Über"-Golf soll laut des Fachmagazins auto motor und sport noch in diesem Jahr auf den Markt kommen, wahrscheinlich in einer stark limitierten Auflage. Vielleicht wird dieser Renner sogar eine Nummer schärfer:
Möglich sei auch eine "R-420-Variante", ist zu hören. Die "420" steht dann natürlich für 420 PS. Der Preis dürfte Spekulationen zufolge bei 50.000 Euro liegen. mid/rlo
Bildquelle: VW
Bildunterschrift: mid Düsseldorf - Ein Golf im Schafspelz: Der "R 400" hat 400 PS unter der Haube und ist 280 km/h schnell.

VW - Autohäuser, Jahreswagen und mehr:
Günstige VW Golf Jahreswagen
VW Neuheiten auf einen Blick
VW Autohäuser von A bis Z
Wissenswertes zum VW Motortuning

zurück zu den News      


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights