Aktuelle Auto News
 

Bentley Neuheiten: Mit dem Bentayga auf Rekordjagd

24 April, 2015

Der Bentayga soll in Sachen Luxus Maßstäbe bei den Geländewagen setzen. Die Bentley Neuheit kommt nächstes Jahr auf den Markt. Der Geländewagen Bentayga soll der Luxus-Marke einen Absatzsprung von fast 40 Prozent bescheren.

.

"Wir gehen davon aus, dass wir mit diesem SUV in Zukunft weltweit rund 15.000 Fahrzeuge absetzen können", sagte Bentley-Chef Wolfgang Dürheimer dem Fachmagazin auto motor und sport. 2014 hat die VW-Tochter mit weltweit 11.020 verkauften Autos ein Rekordergebnis erzielt.
Dürheimer rechnet allerdings nicht gleich im ersten Verkaufsjahr mit Rekordergebnissen. "2017 geht es richtig los, dann werden wir auch einen zweiten Motor für den SUV verfügbar haben."
Der Bentayga soll in Sachen Luxus Maßstäbe bei den Geländewagen setzen, vor allem bei den Assistenzsystemen. "Unser Kunde braucht keine Erinnerung, dass er zum nächsten Service muss. Er benötigt auch selten eine Info, wo er besonders günstig tanken kann", erklärte Dürheimer. Der Bentley-Fahrer möchte eher wissen, wo der Tankwart noch bedient. Er möchte Hotels aus dem Auto buchen oder eine Videokonferenz abhalten.
Keine Rolle spielt laut Dürheimer die Möglichkeit des autonomen Fahrens. "Denn der Bentley-Kunde hat doch in der Regel einen Chauffeur." Potenzial für den Bentayga sieht der Hersteller vor allem in Fernost, Russland und der Golf-Region, aber auch in den USA. Der Grundpreis für die Bentley Neuheit wird sich bei rund 200.000 Euro bewegen. Übrigens: Der Name "Bentayga" ist eine Mischung aus dem Firmennamen und der nördlichen Waldregion Taiga. mid/rlo
Bildquelle: Bentley, Bildunterschrift: mid Düsseldorf - Mit dem Luxus-SUV Bentayga will Bentley Rekorde einfahren. Der Geländewagen, der 2016 auf den Markt kommt, soll der VW-Tochter zu einem Absatzsprung von 40 Prozent verhelfen.

Ähnliche Berichte zum Thema Bentley und Neuheiten finden Sie hier:
Rangliste der Top 100 Neuwagenzulassungen im 1. Quartal 2015
Auto-Neuheiten von 2015 bis 2020
Autohersteller von Acura über Bentley bis Volvo
Tipps zum Autokauf

zurück zu den News      



RSS-FEED abonnierenRSS-FEED abonnieren

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights