Aktuelle Auto News
 



Smart Autobörse - Sondermodell Fortwo Edition Moscot

15 April, 2015

Über die Smart Autobörse haben Sie nun die Möglichkeit, den Fortwo Edition auch als Sondermodell zu kaufen. Der Stadtflitzer basiert auf dem Smart Brabus Fortwo Cabrio und bringt unter anderem das Sportfahrwerk mit 10 Millimeter Tieferlegung sowie das automatisierte 5-Gang

.

Schaltgetriebe mit Kick-down-Funktion serienmäßig mit. Das Textilverdeck lässt sich elektrisch vollautomatisch bedienen und besitzt eine Heckscheibe aus Glas.
Jetzt haben Smart-Fahrer einen besseren Durchblick: In Zusammenarbeit mit dem Brillenhersteller Moscot gibt es das kleine Kult-Auto als Sondermodell Edition Moscot. Der Smart Fortwo Edition Moscot ist auf lediglich 100 Exemplare limitiert. Der Dreizylinder-Benzinmotor leistet 75 kW/102 PS. Die Preise beginnen bei 29.524 Euro. Ausgeliefert wird das Cabrio ab Sommer 2015. Premiere feierte der offene Zweisitzer auf dem Autosalon in Genf.
Auffälligstes äußeres Merkmal des tiefschwarz glänzenden Autos ist eine Sicherheitszelle in einem mattem Gelb. Auch die Außenspiegel tragen diese Farbkombination. Mit zu dem Paket gehören schwarze Brabus-Leichtmetallräder, titanfarbene Frontscheinwerfer, eine Brabus-Frontspoilerlippe und das Moscot-Label in den Spiegeldreiecken. Im Innenraum sind die Sitze, die Instrumententafel, die Türinnenfelder und Türtaschen in schwarzem Leder gehalten Hinzu kommen die Kontrastnähte- und Flächen aus gelbem Leder. Dazu gibt es ein Ledersportlenkrad und Sonderfußmatten.
Wie kommt es eigenlich zu dieser Zusammenarbeit? Die New Yorker Brillenmarke Moscot wird 100 Jahre alt. Und bei Smart steht das Fortwo Cabrio, das noch auf der alten Baureihe basiert, vor dem Ruhestand. Das ist Anlass genug, um gemeinsam eine Sonderedition des offenen Zweisitzers auf die Räder zu stellen. Aber letztlich ist und bleibt es ein Smart. Und dafür sind knapp 30 000 Euro schon ziemlich happig. mid/rlo
Bildquelle: Daimler, Bildunterschrift: mid Düsseldorf - Knapp 30 000 Euro müssen die Kunden für das Smart-Sondermodell Edition Moscot hinlegen.

Mehr zur Smart Autobörse:
Smart Vertragshändler von A bis Z
Neue Smart Modelle im Überblick

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights