Aktuelle Auto News
 



Neue BMW Modelle: Mini-SUV als große Hoffnung

13 April, 2015

Die Münchner planen neue Modelle: Der Kampf der kleinen Geländewagen tobt schon lange vor der Markteinführung. BMW will 2017 einen SUV unterhalb des X1 auf den Markt bringen. Und warum? Damit wollen die Münchner vor allem gegen den geplanten Q1 von Audi antreten, der

.

2016 kommt. Wie die Zeitschrift auto motor und sport aus Unternehmenskreisen erfuhr, wird der kleine BMW auf der Plattform des Zweier Active Tourers basieren und rund 25 000 Euro kosten. Er wird auch gegen die SUV-Varianten der Konzerntochter Mini konkurrieren.
Der neue Stadt-SUV soll sich klar von den X-Modellen unterscheiden. Der nur gut vier Meter lange Stadtflitzer teilt sich die Frontantriebs-Architektur mit dem Mini. Angeboten werden sollen die bekannten Drei- und Vierzylindermotoren von BMW. Dabei belässt es BMW bei klassischer Antriebstechnik, eine Elektroversion ist vom Urban Cross nicht geplant. Nach Informationen von "ams" ist allerdings ein Plug-in-Hybrid zu einem späteren Zeitpunkt im Gespräch.
BMW sieht durch den Wettbewerb die Chance, größere Marktanteile bei den boomenden Mini-SUVs zu erobern. Unter welcher Modell-Bezeichnung der kleine SUV auf den Markt kommt, ist noch offen. Sicher ist allerdings: "X0" wird er nicht heißen. Das wäre wohl auch eher etwas für Cognac-Liebhaber. Und Alkohol und Autos passen halt nicht zusammen. mid/rlo
Bildquelle: BMW, Bildunterschrift: mid Düsseldorf - Der BMW X1 soll einen kleinen Bruder bekommen: Die Münchner planen einen Mini-SUV, der dem Audi Q1 Konkurrenz machen soll.

BMW - Autohäuser, Jahreswagen und mehr:
BMW Neuwagen auf einen Blick
BMW Fahrzeughändler von A bis Z
BMW Gebrauchtwagenbörse - Tipps und Infos
Neue BMW Modelle BMW Neuheiten bis 2018
BMW Bank - der Weg zum eigenen Traumauto
Günstige Mini Jahreswagen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights