Aktuelle Auto News
 

SUV Neuheit 2016: Erstes Jaguar-SUV beschlossene Sache

12 Januar, 2015

Autohersteller Jaguar wird 2016 seine Studie als SUV Neuheit mit der Bezeichnung "F-Pace" umsetzen. Mit der SUV-Studie C-X17 hat Jaguar bei der zurückliegenden IAA in Frankfurt für Furore gesorgt.

.

Jetzt haben die Briten offiziell die Umsetzung der Studie in ein Serienmodell bekannt gegeben. Das erste Jaguar-SUV soll 2016 unter der Bezeichnung "F-Pace" starten.
"Die Reaktionen auf den C-X17 im vergangenen Jahr waren überwältigend. Wir mussten dieses Fahrzeug einfach realisieren", sagt Jaguar-Design-Direktor Ian Callum. Der F-Pace werde sich beim Karosserie-Design an den Sportwagen der Marke orientieren. Dies werde dann bei dem SUV mit dem praktischen, geräumigen und hochwertigen Innenraum für fünf Personen kombiniert. Das Modell wird ab sofort einem Test- und Entwicklungsprogramm unterzogen. Gefertigt wird es in Solihull in Großbritannien. mid/ts
Bildquelle: Jaguar
Bildunterschrift: mid Düsseldorf - Jaguar wird seine SUV-Studie C-X17 (Foto) in einem Serienmodell mit der Bezeichnung "F-Pace" umsetzen.

Mehr zum Thema SUV Neuheiten und Sportwagenhersteller Jaguar:
Jaguar Vertragshändler von A bis Z
SUV - Tipps und Infos

zurück zu den News      



RSS-FEED abonnierenRSS-FEED abonnieren

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights