Aktuelle Auto News
 



Mercedes Modellneuheiten 2016 - Luxusfahrzeug Pullman

30 Juni, 2014

Zurück in die Zukunft: Der Autohersteller Mercedes plant offenbar eine Neuauflage seines Luxusfahrzeugs Pullman aus den 60er-Jahren. Die Stuttgarter wollen die Nobel-Karosse 2016 unter der Bezeichnung Mercedes S 600 Maybach Pullman bauen.

.

Der neue Pullman ist laut Nachrichtenmagazin Focus 6,20 Meter lang, hat sechs Plätze und sechs Türen. Ein luxuriöser Mercedes Maybach mit vier Türen ist schon für Ende dieses Jahres angedacht.
Mit den Varianten der S-Klasse unter den klassischen Namen Maybach und Pullman will Daimler natürlich die Edelmarken des Volkswagen-Konzerns (Bentley) sowie von BMW (Rolls-Royce) angreifen.
Die separate Modellreihe unter der Bezeichnung Maybach ist dagegen wegen mangelnder Nachfrage wieder eingestellt worden. Einen Edel-Fan hatte diese Marke aber auf jeden Fall: Formel-1-Boss Bernie Ecclestone ließ sich bei den Rennen immer wieder gerne in einem Maybach zur Strecke chauffieren. mid/rlo Bildquelle: Daimler
Bildunterschrift: mid Düsseldorf - Noble Staatskarosse: ein Mercedes 600 Pullman auf China-Mission.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights