Aktuelle Auto News
 



Mercedes - Bald auch Geländewagen als Hybrid

13 Juni, 2014

Sauber durchs Gelände: Wegen der schärferen Emissionswerte will Mercedes seine Geländewagen künftig auch mit Hybridantrieben anbieten. "Insbesondere bei Geländewagen setzen wir auf Plug-in-Hybride, die auch längere Strecken elektrisch fahren und an der Steckdose aufgeladen werden können", kündigte Daimler-Vorstandschef Dieter Zetsche dem Fachmagazin auto motor und sport die Absicht an.

Offenbar betrifft das vor allem die größeren Geländewagen, während kleinere Modelle einen effizienteren klassischen Antrieb bekommen. Bei einigen Modellen lassen sich die CO2-Vorgaben laut Dieter Zetsche auch mit konventionellen Mitteln erreichen.
Dabei bekräftigt der Daimler-Boss, dass Mercedes seine SUV-Modellpalette weiter ausbauen wird. So werde der in Peking vorgestellte Concept Coupé SUV definitiv im nächsten Jahr auf den Markt kommen. "Wir werden auf Basis der M-Klasse Mitte 2015 diesen coupéhaften SUV auf den Markt bringen. Er wird wie die M-Klasse in unserem US-Werk in Tuscaloosa produziert", erklärter Dieter Zetsche. Darüber hinaus stünde 2015 die Erneuerung des GLK an: "Ob wir auch in diesem Segment unser Angebot ausweiten, wird sich zeigen. Eine coupéhafte Variante des GLK kann ich mir grundsätzlich durchaus vorstellen." mid/rlo
Bildquelle: Daimler, Bildunterschrift: mid Stuttgart - Kommt nächstes Jahr auf die Straße - und dann wohl auch mit Hybridantrieb: das Concept Coupé SUV von Mercedes.

Weitere interessante Berichte rund um den Autohersteller Mercedes:
Mercedes Jahreswagen von Privat oder Werksangehörigen
Günstige Mercedes Gebrauchtwagen Mercedes Motortuning von A bis Z
Neue Mercedes-Benz Modelle

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights