Aktuelle Auto News
 



Tankstellen nutzen offenbar Reisewelle aus

18 Juli, 2013

Benzin ist innerhalb einer Woche 3,7 Cent je Liter teurer geworden. Wie die aktuelle Auswertung der Kraftstoff-

Preisdatenbank vom ADAC zeigt, kostet ein Liter Super E10 in Deutschland im Schnitt derzeit 1,597 Euro. Auch für Diesel müssen die Autofahrer jetzt deutlich tiefer in die Tasche greifen: Ein Liter kostet aktuell 1,440 Euro, das sind 2,5 Cent mehr als in der Vorwoche.
Der ADAC kritisiert die jüngste Preiserhöhung durch die Mineralölkonzerne und sieht erhebliches Potenzial für Preissenkungen.

Zwar ist der Preis für ein Barrel Rohöl der Sorte Brent auf knapp 110 Dollar geklettert, der Anstieg an den Zapfsäulen der Tankstellen fiel jedoch deutlich stärker aus. Zudem hat sich der Euro gegenüber dem Dollar spürbar erholt, was ebenfalls gegen eine derart kräftige Verteuerung der Kraftstoffe spricht.

Autofahrer, die sich in den kommenden Tagen auf den Weg in den Urlaub machen, können auch unterwegs beim Tanken sparen. Der ADAC informiert unter www.adac.de/tanken über die aktuellen Kraftstoffpreise im In- und Ausland. Eine umfangreiche Tankstellenliste sowie eine übersichtliche Deutschlandkarte zeigen außerdem unter "Tanken auf Reisen" gut 200 besonders preisgünstige Tankstellen direkt neben der Autobahn. ampnet/deg

Interessante Tipps rund ums Tanken:
Benzinpreise im Überblick
Clever tanken tankampel.de zeigt Ihnen, wann Sie tanken sollten
Tankkarten - sinnvoll oder überflüssig?
Unser großer Ratgeber zum Spritsparen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights