Aktuelle Auto News
 



Jetzt auch Rußfilter-Nachrüstung für Ford Transit Wohnmobile und –Transporter

08 Juli, 2013

Machen Sie ihr Fahrzeug fit für die Umweltzonen. Für viele Besitzer von Ford Transit Wohnmobilen und –Transportern war bislang die Suche nach einem geeigneten Nachrüst–Rußfilter erfolglos. Das ändert sich jetzt.

Denn für viele Ford Transit-Modelle sind jetzt auch Rußfilter-Nachrüstungen lieferbar.
Mittlerweile wurden in Deutschland bereits 65 Umweltzonen eingerichtet, die in Zukunft noch weiter ausgebaut und verschärft werden sollen. Und in 41 Umweltzonen darf momentan nur noch mit grüner Plakette gefahren werden. Das Fahren mit einer falschen oder gar ohne Plakette, hat in diesen Umweltzonen ein Bußgeld in Höhe von 40 Euro und einen Punkt in Flensburg zur Folge.
Für viele Besitzer von Ford Transit Transportern und -Wohnmobilen war bislang die Suche nach einem geeigneten Nachrüstrußfilter erfolglos. Das ändert sich jetzt. Denn der Spezialist für Abgasnachbehandlung Vitkus aus Handewitt bei Flensburg schafft Abhilfe und bietet für mehr als 50 verschiedene Transit Modelle Nachrüst–Rußfilter an. Damit ausgerüstet gibt es dann die grüne Plakette. Diese sogenannten Kombisysteme beinhalten auch den vom Gesetzgeber geforderten neuen Katalysator, der bei einer Nachrüstung erneuert werden muss, wenn der Serienkat 5 Jahre alt ist oder bereits 80.000 km gefahren wurde. Der Einbau des Nachrüst-Rußfilters kann innerhalb etwa einer Stunde in der Kfz-Meisterwerkstatt erfolgen. Für den Fahrbetrieb ist bei diesen Systemen kein Additiv erforderlich. Der Preis für das Nachrüstsystem beträgt 1.250 Euro.
Auf der Internetseite www.russfilter.info können sich Fahrzeugbesitzer ein unverbindliches detailliertes Angebot erstellen lassen. Bei Rückfragen steht das Vitkus - Serviceteam unter der Telefonnummer 0461 – 940 35 10 zur Verfügung.

Das Unternehmen in Kürze
Seit über 20 Jahren ist Vitkus als Spezialist für Abgasnachbehandlung von Personenkraftwagen und Nutzfahrzeugen bekannt. Tausende Fahrzeuge wurden bisher mit den Qualitätsprodukten von Vitkus umgerüstet, wobei Produkte aller Hersteller von Nachrüstsätzen aus einer Hand angeboten werden. Die eigene Produktion umfaßt Dieselpartikelfilter für PKW, Wohnmobile, Transporter und Nutzfahrzeuge, sowie Dieselkatalysatoren zur Nachrüstung. Seit Errichtung der Umweltzonen und der ständigen Zunahme von Feinstaubbelastungen, wird es immer wichtiger, Fahrzeuge mit innovativer Abgastechnik nachzurüsten. „Unsere Technologien und Qualitätsprodukte reduzieren Schadstoffemissionen erheblich und sorgen damit für eine saubere Zukunft.“, so Geschäftsführer Michael Vitkus. Mehr Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.vitkus.de.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights