Aktuelle Auto News
 



Einparken - Parklücken haben manche Tücken

23 März, 2013

Viele Autofahrer tun sich schwer beim Einparken. Laut einer Cosmos-Direkt-Umfrage haben 54 Prozent der deutschen Autofahrer große Probleme mit kleinen Parklücken. Jeder Dritte wird nervös beim Parkmanöver, wenn er sich von

ungeduldigen Autofahrern hinter ihm bedrängt fühlt. Zudem schätzen die Befragten manche Parkplätze als besonders unangenehm ein. Denn 34 Prozent der Autofahrer bezeichnen das seitliche Parken auf der linken Straßenseite als "schwierig". Aber nur sechs Prozent empfinden das gleiche Parkmanöver auf der rechten Straßenseite als Herausforderung.

Für Schwierigkeiten auf der linken Seite ist meist ein schlecht eingestellter Außenspiegel verantwortlich. Der Spiegel auf der Beifahrerseite ist korrekt eingestellt, wenn er gerade noch den Rand der Karosserie abbildet. Bei Bagatellschäden müssen die Beteiligten laut dem Versicherungsunternehmen zwar nicht zwingend die Polizei alarmieren, aber auf jeden Fall aber die Autoversicherung informieren. wp/mid

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights