Aktuelle Auto News
 



Dieselpreis hat Jahrestiefststand erreicht

01 März, 2013

Der Dieselpreis ist im Vergleich zur Vorwoche stark gesunken. Wie die aktuelle Auswertung des ADAC zeigt, kostet ein Liter Diesel zurzeit im bundesweiten Durchschnitt 1,408 Euro und damit 6,4 Cent weniger als vor Wochenfrist.
.

Damit hat der Preis für den Selbstzünder-Kraftstoff einen neuen Jahrestiefststand erreicht.

Mit einem Minus von 4,9 Cent fiel der Preisrückgang bei Benzin ebenfalls sehr deutlich aus. Derzeit kostet ein Liter Super E10 im Schnitt 1,560 Euro. Verantwortlich für die Verbilligung an den Zapfsäulen ist laut ADAC vor allem der gesunkene Rohölpreis. Kostete ein Barrel Brent in der Vorwoche noch knapp 117 Dollar, musste zuletzt nur noch gut 113 Dollar gezahlt werden. ampnet/nic

Unsere Tipps rund ums Tanken:
Günstig tanken mit dem Benzinpreisvergleich
Tankkarte - sinnvoll oder überflüssig?

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights