Aktuelle Auto News
 



Der neue Renault Van Espace: aufgefrischte Optik, mehr Ausstattung und niedrigerer Verbrauch

05 August, 2012

Eine frischere Optik und eine umfangreichere Ausstattung hat Renault seinem Großraum-Van Espace im neuen Modelljahr angedeihen lassen. Vor allem aber sollen die Motoren weniger Kraftstoff verbrauchen. So rollt der Franzose nun auf neuen 17-Zoll-Leichtmetallrädern zu Kunden.

Ein dunkler, durchgehender Kühlergrill mit betont großem Markenlogo und integrierten Scheinwerfern ersetzt das bis dato zweigeteilte Bauteil. In neuem Design präsentieren sich beim Espace auch der Stoßfänger und der breite Lufteinlass in der Frontschürze.
Die Dieselmotoren warten nun mit einem Energiemanagement auf, das unter anderem eine Rekuperation umfasst und damit den Kraftstoffverbrauch reduziert - im Fall des 127 kW/173 PS starken 2,0-Liter-Selbstzünders mit manuellem Getriebe soll der Konsum gar um 19 Prozent auf genormt 5,7 Liter Diesel pro 100 Kilometer gesunken sein.
Die Top-Ausstattungslinie Initiale und das Sondermodell Edition 25th verfügen nun über eine Rückfahrkamera. Bei der Variante "Celsium" reagieren Sensoren auf Dämmerung und Niederschlag und schalten bei Bedarf Licht und Wischer zu. Die Preise für den Espace beginnen unverändert bei 32 440 Euro. tm/mid Bildquelle: Renault.

Ähnliche Berichte rund um den Autobauer Renault:
Renault Autohändler auf einen Blick
Günstige Renault Jahreswagen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights