Aktuelle Auto News
 



Jaguar Neuheit 2013: 2sitzige Roadster Jaguar F-Type

05 April, 2012

So sieht er aus. Die Jaguar Neuheit soll schon 2013 auf den Automarkt kommen. Aus der im letzten Jahr gezeigten Studie des Jaguar C-X16 wird der 2sitzige Roadster Jaguar F-Type.

Mit einem kompakten, reinrassigen Roadster will Jaguar das britische Sportwagen-Flair in dieses kompakte Roadster-Segment einbringen, in dem die Briten in letzter Zeit nicht vertreten waren. Wie auf der New Yorker Auto Show verkündet, der kleine F-Type basiert auf der im letzten Jahr in Frankfurt auf der IAA gezeigten Studie C-X16.
Neue Benzinmotoren und die steife sowie gewichtssparende Aluminium-Monocoque-Karosserie sollen die sportlichen Fahrleistungen des Jaguar F-Type in Szene setzen. Der kleine Roadster gibt sich puristisch und soll an die klassischen Sportgene von Jaguar erinnern.
Der Produktionsort der kleinen Wildkatze ist im Jaguar Werk Castle Bromwich in England ab dem nächsten Jahr vorgesehen. Erste Prototypen sind bereits fertig und werden ab sofort auch auf öffentlichen Straßen getestet.
Mit dem F-Type rundet der britische Sportwagen-Hersteller sein Fahrzeugprogramm nach unten hin ab, das aus den Modellen XF, XF Sportbrake (ab Spätherbst dieses Jahres) XJ und XK als Coupé und Cabrio besteht. js/mid Bildquelle: Jaguar

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights