Aktuelle Auto News
 

Neue Audi Modelle bis 2016

27 Dezember, 2011

Audi investiert elf Milliarden Euro in neue Modelle und Varianten bis 2016 und stockt seine Belegschaft auf.

Knapp acht Milliarden Euro sollen in die deutschen Standorte Ingolstadt und Neckarsulm fließen.
So wird beispielsweise 2012 der A8 hybrid Premiere haben. Zudem fährt die Vier-Ringe-Marke mit der neuen A3-Generation vor und bringt neben den bereits auf der IAA vorgestellten S6, S7 und S8 sowie dem A6 Allroad Ende 2012 als erster Premiumhersteller mit dem Audi R8 e-tron einen rein elektrisch angetriebenen Sportwagen in Kleinserie auf den Markt.
Die völlig überarbeitete Mittelklasse-Limousine Audi A4 soll 2014 auf den Markt kommen.
Der neue Audi A8 soll ab 2016 autonom fahren können.
Mit dem ehrgeizigen Investitionsprogramm soll zugleich die Belegschaft im In- und Ausland weiter steigen. Audi beschäftigt derzeit rund 60 000 Mitarbeiter, davon ca. 46.600 in Deutschland. Im ersten Halbjahr 2011 hatte Audi weltweit 652 970 Fahrzeuge verkauft. hw/mid

Weitere Berichte rund um Audi - Autohändler, Jahreswagen und mehr:
Vertragshändler Audi
Audi Jahreswagen
Audi Gebrauchtfahrzeuge

zurück zu den News      



RSS-FEED abonnierenRSS-FEED abonnieren

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights