Aktuelle Auto News
 



Marco Simoncelli stirbt bei Motorrad-Grand-Prix

31 Oktober, 2011

Marco Simoncelli, Fahrer des Honda Racing Teams, ist nach einem Rennunfall auf dem Sepang Circuit gestern gestorben ist. Der 24-jährige Italiener war in der zweiten Runde des

Motorrad-Grand-Prix von Malaysia in einen Unfall verwickelt. Das Rennen wurde daraufhin abgebrochen.

Simoncelli war gestürzt und hatte dabei seinen Helm verloren. Die beiden Fahrer Colin Edwards und Valentino Rossi konnten nicht mehr ausweichen. Die Rennärzte brachten Marco Simoncelli sofort ins Medical Center. Seine Verletzungen waren aber so schwerwiegend, dass er gegen 16.55 Uhr Ortszeit starb. Drei Jahre zuvor hatte sich der Italiener in Sepang den Weltmeistertitel in der 250er-Klasse gesichert.
Den für heute am Sepang Circuit geplanten Test mit Dani Pedrosa und Casey Stoner auf den Prototypen für 2012 hat Honda abgesagt.

Simoncelli ist der zweite tödlich verunglückte Motorsportler in diesem Monat. Vor einer Woche starb der Britie Dan Wheldon bei einem Autorennen der Indycar-Serie in Las Vegas. auto-medienportal/jri

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights