Aktuelle Auto News
 



Kein Hybridfahrzeug von Renault

26 Oktober, 2011

Auf den Bau von Hybridfahrzeugen wird Renault in naher Zukunft verzichten. Mit der Einführung von vier Elektro-Modellen in den nächsten zwölf Monaten sei die Konzern-Richtung deutlich vorgegeben, hieß es jetzt bei der Vorstellung

des Kleintransporters Kangoo Z.E und der Stufenhecklimousine Fluence Z.E., die beide mit Lithium-Akkus als Energiequelle ausgestattet sind. Renault will von beiden Autos im nächsten Jahr jeweils 30 000 Einheiten zu bauen.
Das Unternehmen plant nach Angaben von Philippe Klein, Stellvertretender Generaldirektor für Produktplanung, zudem einen motorradähnlichen Zweisitzer mit vier Rädern. Im Frühjahr 2012 soll dieser unter dem Namen Twizy für den innerstädtischen Verkehr auf den Markt kommen. Ein neuer Kleinwagen mit Elektroantrieb in der Größe des Clio soll dagegen erst im Herbst 2012 debütieren. Er wird auf den Namen Zoe hören. Bei der Gesamtmodellpalette werde zusätzlich geprüft, ob elektrisch betriebene Varianten als Optionen sinnvoll seien. Sollte der Markt-Trend entgegen der bisherigen Einschätzung von Renault ein größeres Modell mit Hybrid-Antrieb erfordern, könne man mit Hilfe des Allianz-Partners Nissan immer noch schnell genug reagieren. hw/mid Bildquelle: Renault

Ähnliche Berichte
Renault Autohändler auf einen Blick
Günstige Renault Jahreswagen
Alternative Antriebe - fahren und sparen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights