Aktuelle Auto News
 



Biokraftstoff E10: Autofahrer zahlen drauf

13 Oktober, 2011

An vielen Tankstellen gibt es mittlerweile den Biokraftstoff E10. Doch weil kaum ein Autofahrer diesen neuen Sprit tankt, werden die Mineralölkonzerne die gesetzlich vorgeschriebene

Absatzquote wohl nicht erreichen. Es drohen Strafzahlungen. Doch diese Mehrkosten werden wieder auf die Autofahrer abgewälzt, wie der Mineralölwirtschaftsverband (MWV) nun bestätigt. Verschiedene Autoclubs und auch Politiker kritisieren dieses Prozedere.
Autofahrer dürften nicht dafür bestraft werden, dass sie E10 nicht kaufen, lautet der Grundtenor. bp/mid

Interessante Tipps rund ums Tanken:
Billiger tanken
Soll ich heute tanken? tankampel.de zeigt Ihnen, wann Sie tanken sollen.
Unser großer Spritspar-Ratgeber

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights