Aktuelle Auto News
 



Motorrad Neuheiten 2012 - Kawasaki bietet neue Modelle und neue Farben

12 Oktober, 2011

Für das Modelljahr 2012 hat Kawasaki mehrere seiner Modelle überarbeitet. Die ZZR1400 ABS, laut Hersteller das Motorrad mit der schnellsten Beschleunigung, wartet unter anderem

mit einem auf 147 kW/200 PS erstarkten und gleichzeitig sparsameren 1,4-Liter-Reihenvierzylinder sowie einem neuen Aluminium-Monocoque-Rahmen und komplett überarbeiteten Fahrwerk auf. Zudem gibt es leichtere Räder, die zusammen eine Gewichtsersparnis von 1,39 Kilogramm mit sich bringen. Das Modell ist in den Farben Schwarz und Grün bestellbar.
Mit mehr Drehmoment können auch die aufgefrischten Modelle ER-6f ABS sowie die unverkleidete Schwester ER-6n ABS im neuen Modelljahr aufwarten. Da die 66 Nm bzw 64 Nm bei der "n" des 53 kW/72 PS starken 649-ccm Reihen-Twins schon bei niedrigen Umdrehungen anstehen, wird vor allem das Anfahren erleichtert. Daneben verfügen die Bikes unter anderem über einen schlankeren Rahmen, der zusammen mit dem kompakten Motor für eine schmalere Konstruktion im Knie- und Fußbereich sorgt sowie über einen komfortableren, weil deutlich dicker gepolsterten Sitz. Neu ist bei der verkleideten ER-6f ABS auch das dreifach verstellbare Windschild.
Alle drei Motorräder werden auf der Mailänder Messe EICMA (8. bis 13. November) zu sehen sein. Preise sind noch nicht bekannt. sta/mid
Bildquelle: Kawasaki

Ähnliche Berichte zum Thema Motorräder:
Sparen Sie mit unserem kostenlosen Motorradversicherung Vergleich
Motorradkauf oder -Verkauf, hier gibt es den kostenlosen Kaufvertrag Motorrad
Motorrad Reparaturanleitungen von A- Z

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights