Aktuelle Auto News
 



Hitliste der Autodiebe: Porsche besonders beliebt

08 Oktober, 2011

Der Motorensound eines Porsche lässt nicht nur das Herz von Sportwagenfreunden höherschlagen. Auch bei Autodieben haben sich die Oberklasse-Modelle der Schwaben im vergangenen Jahr großer Beliebtheit erfreut:

Mit 1,7 Diebstählen pro 1 000 versicherten Fahrzeugen war Porsche laut der jetzt veröffentlichten jährlichen Untersuchung der deutschen Versicherer (GDV) auf Basis der BKA-Statistik erneut die Lieblingsmarke der "bösen Buben". Auf Platz zwei und drei folgen Autos von Audi und dem GM-Konzern mit einem Schnitt von 1,3 beziehungsweise 1,2 Diebstählen pro 1 000 Fahrzeuge.
Kurios: Beliebtestes Modell der Autodiebe war statistisch gesehen der Lexus RX 400 Hybrid. Hochgerechnet werden von 1 000 versicherten Autos dieses Typs 21,2 Fahrzeuge entwendet. Dies dürfte aber damit zu tun haben, dass der japanische SUV auf deutschen Straßen eher Exotenstatus genießt. Aufgrund der kleinen Gesamtstückzahl fallen einzelne Diebstähle somit viel schwerer ins Gewicht. mah/mid
Bildquelle: Porsche

Unsere Versicherungstipps:
Geld sparen mit unserem kostenlosen und unabhängigen Versicherungsvergleich durch die große Auswahl an Kfz Versicherungen mit Online-Spartarifen.
Unser Ratgeber in Sachen Kaskoversicherung

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights