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Autoversicherung Vergleich - Schadenabwickung Kundenservice und Weiterempfehlungsrate

02 Oktober, 2011

Wie sieht es bei den Autoversicherungen in den Bereichen Schadenabwicklung und Kundenservice aus? Hier die Testsieger:

CHECK24 veröffentlicht erstmals Deutschlands größten Kundenmonitor zur Autoversicherung.
Zufriedenheit im Bereich Schadenabwicklung am größten / DEVK Versicherungen Testsieger in der Schadenabwicklung / ADAC gewinnt im Kundenservice / Weiterempfehlungsbereitschaft bei Kunden der CosmosDirekt am höchsten.
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Kfz Versicherung Vergleich

CHECK24.de hat im größten Kfz-Kundenmonitor Deutschlands 500.000 CHECK24-Kunden zur Zufriedenheit mit ihrem neuen Kfz-Versicherer befragt. Untersucht wurden dabei die Bereiche Schadenabwicklung und Kundenservice sowie die Weiterempfehlungsbereitschaft.
Mit der Schadenabwicklung ihrer neuen Versicherungsgesellschaft zeigten sich die Verbraucher im Durchschnitt am zufriedensten (8,03 von 10 Punkten) – gefolgt vom Kundenservice (7,77 Punkte). Die Weiterempfehlungsquote liegt im Schnitt aller Versicherer bei 7,54 Punkten.
Die besten Noten in der Kategorie Schadenabwicklung erhält die DEVK Versicherungen. Im Bereich Kundenservice ist die ADAC Autoversicherung der Testsieger. Die allgemeine Bereitschaft zur Weiterempfehlung ist bei den Kunden der CosmosDirekt am höchsten.
Befragt wurden im Zuge des Monitors 500.000 Wechsler, die 2008 oder 2009 auf CHECK24.de eine neue Kfz-Versicherung abgeschlossen haben.*
DEVK Versicherungen: Platz eins in der Schadenabwicklung
Mit durchschnittlich 8,03 von zehn Punkten bewerten die CHECK24-Kunden die Schadenabwicklung ihrer Versicherer. Damit sind die Versicherten mit dem Bereich Schadenabwicklung insgesamt am zufriedensten.
Die DEVK Versicherungen belegt mit einer Kundenbewertung von 8,53 von zehn Punkten den ersten Platz im Bereich Zufriedenheit mit der Schadenabwicklung. Die Ränge zwei und drei belegen die R+V24 (8,51 Punkte) und die Hannoversche Direkt (8,40 Punkte).
Zufriedenheit mit dem Kundenservice bei ADAC Autoversicherung am größten
Den Kundenservice ihrer Versicherer, also beispielsweise Vertragsauskünfte oder Hilfe bei Änderungswünschen, belohnten die an der Studie teilnehmenden Kunden im Schnitt mit 7,77 von zehn Punkten.
Testsieger ist in diesem Bereich die ADAC Autoversicherung. Sie erzielte 8,53 Punkte und liegt damit knapp zehn Prozent (0,76 Punkte) über dem Durchschnitt. Die CosmosDirekt belegt mit 8,50 Punkten den zweiten Platz gefolgt von der AllSecur mit 8,21 Punkten.
CosmosDirekt wollen Kunden am häufigsten weiterempfehlen
In der Kategorie allgemeine Weiterempfehlungsbereitschaft schneidet die CosmosDirekt mit 8,83 Punkten am besten ab. Damit liegt der Versicherer 17 Prozent (1,29 Punkte)
über dem Durchschnitt. Verbraucher bewerten die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihre neue Versicherung weiterempfehlen im Durchschnitt mit 7,54 Punkten.
*In die Analyse flossen die Bewertungen von mehr als 10.000 Bestandskunden von über 30 Versicherern ein. Bewertet wurde auf einer Skala von null bis zehn Punkten. Zehn Punkte stellen den bestmöglichen Wert dar. Berücksichtigt wurden nur Versicherungen, über die sich mehr als zehn Kunden geäußert haben. Untersuchungszeitraum: August und September 2011
www.check24.de
Über die CHECK24 Vergleichsportal GmbH:
Die CHECK24 Vergleichsportal GmbH ist Deutschlands großes Vergleichsportal im Internet und bietet Privatkunden unabhängige Versicherungs-, Energie-, Finanz-, Telekommunikations- und Reise-Vergleiche mit kostenloser telefonischer Beratung. Die Anzeige der Vergleichsergebnisse von z.B. über 180 Kfz-Versicherungstarifen, rund 1.000 Stromanbietern, mehr als 30 Banken sowie rund 150 Anbietern für DSL, Handy und Mobiles Internet erfolgt dabei völlig anonym – wie auch die der Flug-, Hotel-, Mietwagen und Pauschalreisen-Angebote.
CHECK24-Kunden erhalten für alle Produkte konsequente Transparenz durch einen kostenlosen Vergleich und sparen mit einem günstigeren Anbieter oft einige hundert Euro. Internetgestützte Prozesse generieren Kostenvorteile, die an den Privatkunden weitergegeben werden. Das Unternehmen CHECK24 beschäftigt über 250 Mitarbeiter mit Hauptsitz in München.

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