Aktuelle Auto News
 

Die besten Nutzfahrzeuge 2011

01 Juni, 2011

Die besten Nutzfahrzeuge 2011 stehen fest. In zehn Kategorien haben insgesamt 7 696 Leser der Branchenmagazine "Fernfahrer", "Lastauto Omnibus" und "Trans aktuell" ihre Favoriten gekürt. Mercedes-Benz konnte

sich mit fünf Siegen klar vor MAN mit nur drei Titeln positionieren. Mit dem Mercedes Sprinter stellen die Stuttgarter den besten Transporter bis 3,5 Tonnen, Axor und Actros sind der beste Verteiler- beziehungsweise Fernverkehrs-Lkw. Mit dem Kleinbus Tourino und dem Stadtbus Citaro gehen außerdem zwei weitere Kategorien an die Marke mit dem Stern.
Konkurrent MAN darf sich mit dem Titel "Bester Lkw bis 7,5 Tonnen" schmücken, den der TGL nun trägt. Mit dem MAN TGS und dem Lion?s Region gehen auch die Kategorie "Kipper bis 32 Tonnen" und "Überlandbusse" an den Nutzfahrzeug-Hersteller aus München. Der VW Caddy ist der beste Lieferwagen, der Neoplan Starliner der beste Reisehochdecker.
Neben der Gesamtwertung wurden die gleichen Titel nochmals in der Importwertung vergeben. Fiat und Tochter Iveco konnten gleich vier Kategorien für sich entscheiden, Scania hat drei Mal gewonnen und Volvo zwei Mal. Der beste Kleinbus ist der Van Hool A 308/A 309. Zu den besten Marken der Nutzfahrzeugbranche gehören unter anderem ZF Friedrichshafen, Bosch, Michelin und Webasto. bp/mid

zurück zu den News      



RSS-FEED abonnierenRSS-FEED abonnieren

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights