Aktuelle Auto News
 



Auto Neuheiten 2012: Dacia bringt zwei neue Vans auf den Markt

17 März, 2011

Familienfreundlich und geräumig: Der rumänische Fahrzeugbauer Dacia will 2012 zwei Vans auf den Markt bringen.
.

Zwei neue Vans will die rumänische Renault-Tochter Dacia offenbar an den Start bringen. Laut dem Magazin "Auto Straßenverkehr" soll es bereits im nächsten Jahr so weit sein: Den Anfang macht der "Popster".
Der zirka 4,50 Meter lange Van soll optional als Siebensitzer angeboten werden. Die Basis bildet angeblich der Logan-Kombi MCV, aus dem auch das Sitzkonzept stammen soll.

Rein optisch hat der Neue mit dem eher klobig wirkenden Logan aber wenig gemein. Die Front ist an den Sandero angelehnt, der Rest des Fahrzeugs erinnert an das Design verschiedener Renault-Modelle wie beispielsweise des Scenic. Die Preisliste soll bei rund 13 000 Euro starten, dafür ist aber auch das Stabilitätsprogramm ESP an Bord.

Doch damit nicht genug: Dacia zaubert auf Basis des Logan offenbar noch einen zweiten Van aus dem Hut, der statt der vier konventionellen Türen des Popster mit Schiebetüren und einer Doppeltür hinten ausgestattet sein soll.
mid/tm Foto:Dacia

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights