Aktuelle Auto News
 

Autoneuheit 2014 - Tesla Elektro-SUV

09 Februar, 2011

Der Stromer-Kleinserienhersteller Tesla plant seine dritte Baureihe: ein SUV namens Model X mit elektrischem Antrieb. Wie eine Sprecherin des Unternehmens nun bestätigte, soll der neue Stromer ab 2014, spätestens aber ab 2015 produziert werden. Hierfür wollen die Kalifornier ihre erste selbst entwickelte Plattform nutzen, auf der auch das ab 2012 auf die Straße rollende Model S basiert.

Bislang bietet Tesla lediglich ein Fahrzeug an: den elektrischen "Roadster" auf Basis der Lotus Elise.

Zudem haben die US-Amerikaner gemeinsam mit Toyota einen RAV4 mit Elektromotor auf die Räder gestellt, der im kommenden Jahr bereits marktreif sein soll. Die Reichweite des strombetriebenen SUV soll rund 160 Kilometer betragen. mid/sta Bild:Tesla

zurück zu den News      



RSS-FEED abonnierenRSS-FEED abonnieren

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights