Aktuelle Auto News
 



Automobilhersteller BMW feiert sich selbst

30 November, 2010

Seine eigene Unabhängigkeit und den erfolgreichen Neuanfang vor 50 Jahren feiert nun der bayerische Automobilhersteller BMW. Bedingt durch die Nachkriegsjahre ist das Münchener Unternehmen in den 1950er Jahren in wirtschaftliche Schieflage geraten,

das Eisenacher Produktionswerk wurde durch die Sowjetunion dem Zugriff entzogen. In der Folge ist es zu Verlusten gekommen, die in einem Übernahmeangebot durch Daimler-Benz endeten.

Der Angriff des heute schärfsten Konkurrenten konnte jedoch abgewehrt werden, dank eines griffigen Rettungsplans im Jahre 1960 sind Absatz und Gewinn wieder gestiegen. Heute zählt BMW zu den wichtigsten Premiumherstellern der Welt, in diesem Jahr werden gemeinsam mit den Tochtermarken Mini und Rolls Royce voraussichtlich 1,4 Millionen Fahrzeuge verkauft. mid/bp BMW

BMW - Autohäuser, Jahreswagen und mehr:
BMW Händler
BMW Jahreswagen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights