Aktuelle Auto News
 



Besonderer Autokalender 2011 - Audi gibt Jahreskalender Zeitsprung heraus

24 November, 2010

Einen besonderen Autokalender gibt die historische Abteilung von Audi für das Jahr 2011 heraus. Unter dem Titel Zeitsprung – Die Auto Union Silberpfeile auf den historischen

Rennstrecken versammelt er Fotografien von Auto Union Silberpfeilen an Original-Schauplätzen aus den 1930er Jahren. Die 13 Aufnahmen zeigen neun verschiedene Rennstrecken und sechs Silberpfeile.
Auf das Projekt angesprochen, waren die ehemaligen Formel-1-Piloten Jacky Ickx und Hans-Joachim Stuck sofort bereit, sich als Fotomodells zur Verfügung zu stellen. Jacky Ickx wurde beim Historischen Grand Prix in Monte Carlo, wo der Belgier heute lebt, fotografiert. Auch Pink Floyd-Drummer und Oldtimer-Fan Nick Mason war mit von der Partie. In Szene gesetzt wurden die historischen Fahrzeuge von Fotograf Stefan Warter aus Berlin. Er hat unter anderem für die Magazine „GEO“ und „Stern“ gearbeitet.

Der Autokalender ist exklusiv im Museumsshop des Audi-Museums Mobile erhältlich (Kontakt: Tel. 0841/8941009, www.audi.de/museumsshop oder museumsladen@audi.de). automedienportal/jri

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights