Aktuelle Auto News
 



Neue Jaguar Automodelle

24 November, 2010

Der britische Luxus-Autohersteller Jaguar plant neue Automodelle und ein Elektrofahrzeug. Ein reinrassiger Sportwagen soll als viertes Automodell der britischen Luxusmarke auf den Markt kommen. Wie er aussehen könnte, verraten die Designer und Entwickler derzeit noch nicht. Im Gespräch sind

ein Roadster oder ein Coupé. Bei der fünften Baureihe steht noch gar nichts fest - weder Größe noch Karosserieform. "Vorstellbar ist alles", erklärt Alex Ecke, Brand Director von Jaguar Deutschland.

Die Elektromobilität hält ebenfalls Einzug in die Sportwagenschmiede.
Unterstützt von der britischen Regierung und unter anderem in Zusammenarbeit mit Lotus wird die sogenannte "Limo-Green" entwickelt. Die Öko-Limousine wird von einem Elektromotor angetrieben, der voraussichtlich 145 kW/195 PS leistet. Als Energiespeicher dienen Lithium-Eisen-Phosphat-Akkus. Die gut 5,10 Meter lange Sportlimousine soll dadurch rund 50 Kilometer rein elektrisch fahren können. Sind die Batterien leer, schaltet sich ein sogenannter Range Extender zu. Der 18 kW/24 PS starke Benzinmotor lädt die Akkus, so dass erneut völlig emissionsfrei gefahren werden kann. Auch an
jeder haushaltsüblichen Steckdose können sie geladen werden. mid/bp Jaguar

Jaguar Autohändler

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights