Aktuelle Auto News
 



Auszeichnung Quality Trophy: Die besten Autos 2010

24 November, 2010

Zum 23. Mal hatte die GTÜ und die Auto Zeitung aufgerufen, die besten Autos 2010 zu wählen. Preisträger des Jahres 2010 ist

die Marke Toyota. Das Hybridmodell Prius, der Kompaktklässler Auris sowie der Kleinwagen Yaris schnitten besonders gut ab. Ausschlaggebend war auch, dass der Prius als das Auto mit den insgesamt wenigsten Mängeln bei den Hauptuntersuchungen herausragte.
Die Quality Trophy ist eine von der GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung und der Auto Zeitung ins Leben gerufene, hochkarätige Auszeichnung für besondere Qualität und Zuverlässigkeit von Automobilen.
Als Grundlage für die Preisvergabe dienten mehr als 20 Millionen in den letzten fünf Jahren von der GTÜ vorgenommene Hauptuntersuchungen. Gewertet wurden dabei Fahrzeuge in einem Alter von bis zu fünf Jahren. Hinzu kamen die Ergebnisse aus dem Qualitäts- und Service-Report. Die Resultate der GTÜ und der Auto Zeitung wurden dabei im Verhältnis 50:50 gewertet.
Nach dem Vorbild der von der Fachzeitschrift seit 23 Jahren durchgeführten Leserwahl Auto Trophy ist die Quality Trophy eine stark praxisbezogene Auszeichnung, die nicht von einer Jury, sondern von den Leserinnen und Lesern getragen wird. Die Stimmen aus der Praxis fließen ebenso in die Bewertung ein wie die Ergebnisse der technischen Hauptuntersuchungen.
GTÜ-Geschäftsführer Rainer de Biasi übergab die Quality Trophy an Toyota im Rahmen der Preisverleihung der 23. Auto Trophy. Rund 300 Gäste waren dazu ins Düsseldorfer Meilenwerk – Forum für Fahrkultur – geladen. Weitere 300 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft kamen beim Get-Togehter im Anschluss der Gala hinzu. gtue.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights