Aktuelle Auto News
 



Porsche Neuheit 2011: Porsche Cayman R

17 November, 2010

Nun ist es raus: Cayman R heißt die besonders sportliche Version des Mittelmotorsportwagen von Porsche, der auf der "Los Angeles Auto Show" (19. bis 28. November) Weltpremiere feiert. Erhältlich ist das formschöne Geschoss ab Februar 2011 zum Preis

ab 69 830 Euro.

Mit 243 kW/330 PS leistet die R-Variante zehn PS mehr als die S-Version, das maximale Drehmoment mit 370 Nm bei 4 750 U/min bleibt gleich. Der Standardsprint soll in unter fünf Sekunden absolviert sein, die Höchstgeschwindigkeit bei 282 km/h liegen. Der Durchschnittsverbrauch des 3,4-Liter-Sechszylinders beträgt in Kombination mit dem Doppelkupplungsgetriebe PDK 9,3 Liter Super Plus, in Verbindung mit einem manuellen Sechsganggetriebe 9,7 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometern. Damit liegt der CO2-Ausstoß bei 229 Gramm pro Kilometer beziehungsweise bei 220 g/km.

Mit dem Cayman R schürt der Automobilhersteller noch einmal das Feuer in der Baureihe, bevor eine Neuauflage der Basis- sowie der S-Version an den Start geht. Diese wird voraussichtlich auf dem Genfer Salon im März 2011 präsentiert. Porsche mid/kosi

Weitere Auto Neuheiten finden Sie hier:
Auto Neuheiten

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights