Aktuelle Auto News
 



Gewerbliche Nutzfahrzeuge - Nachfrage steigt wieder

13 November, 2010

Der Markt für gewerbliche Nutzfahrzeuge bis 3,5 Tonnen wird sich bis zum Jahresende langsam erholen. Das prognostiziert der Branchendienst Business Data Worldwide (BDW) Automotive.

Demnach werden bis Ende dieses Jahres 150 500 Transporter, Lieferwagen und Pick-ups als Firmenfahrzeuge neu zugelassen. Das wären 11,2 Prozent mehr als noch im Krisenjahr 2009.

Das Marktsegment der gewerblich zugelassenen, leichten Nutzfahrzeuge war von der Wirtschaftskrise deutlich stärker betroffen als der Pkw-Bereich und zuletzt dramatisch eingebrochen. Anders als bei den Pkw zeigte die Abwrackprämie hier keine positive Wirkung. So waren im Jahre 2009 insgesamt nur 135 343 Fahrzeuge dieser Klasse neu zu gelassen worden, das waren 44 345 Fahrzeuge (rund 24,7 Prozent) weniger als im Vorjahr. mid/mah

Hier finden Sie alles über Nutzfahrzeuge:
Nutzfahrzeuge

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights