Aktuelle Auto News
 



BMW macht Kasse

04 November, 2010

Mit einem satten Umsatzplus von 35,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr geht BMW aus dem dritten Quartal dieses Jahres. Insgesamt hat die Gruppe von Juli bis September 2010 knapp 16 Milliarden Euro umgesetzt.

Das Vorsteuerergebnis des Gesamtkonzerns in diesem Zeitraum beläuft sich laut Vorstandsmitglied Friedrich Eichiner somit auf 1,36 Milliarden Euro.
Eichiner führt den Aufwärtstrend vor allem auf eine "Mixverbesserung"
innerhalb der Pkw-Produktpalette zurück: "Mit dem neuen X3, dem 5er Touring und dem Mini Countryman wird sich dieses weiter fortsetzen", ist der Finanzvorstand der Münchner überzeugt.

Anders als die meisten Volumenhersteller haben Premiummarken wie BMW im vergangenen Jahr nicht so sehr von der Abwrackprämie profitiert. Dafür entwickeln sich im laufenden Jahr mit bisher rund 200 000 Neuzulassungen die Geschäfte auf dem deutschen Markt ziemlich gut. Zudem läuft sich das
Nordamerika- und Chinageschäft besser als erwartet. Die etwa 100 000 Mitarbeiter der Gruppe dürfte es freuen. Als Erfolgsbeteiligung erhalten sie Bonuszahlungen in Höhe von insgesamt rund 100 Millionen Euro. mid/mah

BMW - Händler, Jahreswagen und mehr:
BMW Autohäuser
BMW Jahreswagen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights