Aktuelle Auto News
 



Geheimagent 007 - Bond-Mobil wechselt den Besitzer

29 Oktober, 2010

Für umgerechnet rund 3.330.000 Euro, hat das im gleichnamigen 007 Streifen verwendete Bond-Mobil, ein Aston Martin DB 5 aus dem Jahr 1964, jetzt den Besitzer gewechselt.

"Bei diesem Kaufpreis muss wohl auch der superreiche Bond Film-Bösewicht "Goldfinger" erst einmal kurz schlucken.

Unter den Hammer gekommen ist der ehemalige Dienst-Sportwagen des Geheimagenten seiner Majestät beim Londoner Auto-Auktionshaus RM.
Glücklicher Neubesitzer: Ein US-Amerikaner, der den klassischen Sportwagen nun in seinem Privatmuseum in Ohio ausstellen will. Das Auto, das für seine Filmauftritte mit Schleudersitz, Doppel-Maschinengewehr im Kühlergrill und kugelsicherer Heckklappe ausgestattet worden ist, hat sich zuvor rund 40 Jahre in Privatbesitz befunden.

Beim obligatorischen Fototermin vor der Auktion jedenfalls hat das Bond-Mobil Seite an Seite mit seinem neuzeitlichen Nachfolger, dem seit 2003 insgesamt 15 000 mal gebauten DB 9 eine ausnehmend gute Figur gemacht. Was von einem ehemaligen "Filmstar" aber ja irgendwie auch zu erwarten ist. mid/mah Aston Martin

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights