Aktuelle Auto News
 



Handy Trends 2011 : Handyschutz weit mehr als eine Socke

28 Oktober, 2010

Klare Trends in Sachen Handyschutz für 2011: Der Markt für modernen Handyschutz wächst rasant. Wöchentlich kommen neue Anbieter und Produkte hinzu. Aktuell buhlen etwa 600 Marken weltweit um Kunden.

Die Zeiten in denen sich Handyschutz auf Oma´s selbstgestrickte Söckchen reduzierte, sind längst vorbei. Mit den neuen, leistungsfähigen Smartphones wie dem Samsung Galaxy S oder dem iPhone 4 steigt auch der Bedarf nach einem hochwertigen Handyschutz.

Handysocken.ch spezialisiert sich seit 2006 auf den Handel mit Handyschutz und beobachtet die Trends. Für Andreas Schürch, Betreiber von Handysocken.ch steht fest: „Der Handyschutz bewegt sich fortlaufend zu einem Design- und Modeprodukt. Das Handy als unverzichtbares Kommunikationsmittel präsentiert auch die Persönlichkeit des Trägers. Für mich ist bereits seit Jahren klar, dass ein Handyschutz wie die gepflegten Schuhe beim Herren oder die schöne Handtasche bei der Frau einem höheren Zweck dient, als nur dem Schutz“.

Im Interview spricht Andreas Schürch über Handyschutz Trends.

Welche Klassiker sind im Bereich Handyschutz weit verbreitet?
Andreas Schürch: Nach wie vor sind Leder-Etuis weit verbreitet. Die Lederetuis passen sich dem Lauf der Zeit an und werden mehrheitlich nicht mehr am Gürtel befestigt. Die Smartphones werden heute meist in der Hand, in einer Mappe, oder in der Hosentasche getragen. Aktuell beliebte Etuis stammen von Noreve, Piel Frama, Eixo, Bugatti, Krussel oder für ganz Anspruchsvolle von der Marke Vaja.

Gibt es klare Trends in Sachen Handyschutz für 2011?
Andreas Schürch: Eine neuere, stark wachsende Fangemeinde erhalten die Kunststoff-Cases. Sie sind eine Nachfolge der, vor wenigen Jahren angebotenen, Crystal-Cases aus durchsichtigem Silikon und werden auf die Rückseite des Handys geklippt. Die neuste Generation von Cases wurde bereits erfolgreich in den USA lanciert, bei denen ein persönliches Muster oder Foto mit aufgedruckt werden kann. Dies wird 2011 sicherlich auch in Europa verstärkt zu finden sein. Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten unter anderem Case-Mate, SGP, Katinkas oder Belkin.

Massgeschneiderte Handytaschen sind ein weiterer Trend. Wie es der Name bereits sagt, werden diese Taschen auf das Handy des Kunden passend angefertigt. Weil ein solch individuelles Produkt eine entsprechend komplexe Produktion und Qualitätssicherung benötigt, wird es meist innerhalb der Schweiz oder in Deutschland gefertigt. Erfolgreiche und erfahrene Anbieter sind Melduro.com, Fitbag.de, Raedan.de oder Yomix.de.

Ebenfalls angesagt sind Sleeves, eine Zwischenlösung von Lederetuis und Massgeschneiderten Handytaschen. Diese werden grundsätzlich nur in einer Einheitsgrösse, vornehmlich für das iPhone angeboten. Sleeves in guter Qualität gibt es von Bugatti, Gripis, Katinkas, Redmaloo oder Frewild.

Wie sieht die Zukunft des Handyschutzes aus?
Andreas Schürch: In naher Zukunft werden Cases oder Rahmen aus gefrästem Aluminium ein Thema sein. Bei diesen Produkten ist die Optik zwar sehr überzeugend, aber aktuell arbeiten die Anbieter noch daran die Beeinträchtigung des Empfanges zu beheben. Eine zukünftige Generation von Handyschutz könnte zudem wieder an das frühere Konzept von Nokia anknüpfen, bei dem das gesamte Gehäuse des Gerätes durch ein hochwertigeres und individuelles ersetzt werden kann. Für das iPhone 4 gibt es bei Grosshändlern aus China bereits solche Abdeckungen aus Metall, im Holz- oder Leder-Look. Handysocken.ch

Unsere Handy Tipps:
Optimale Preise für Handys ohne Grundgebühr und Handyzubehör durch Anbietervergeich
Preisvergleich - Riesenauswahl im Handyshops

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights