Aktuelle Auto News
 



Trabanttreffen - 2011 wieder Internationales Trabant-Fahrer-Treffen

27 Oktober, 2010

Das Internationale Trabant-Fahrer-Treffen (ITT) wird es 2011 wieder geben. Anmeldeschluss ist der 31. Mai 2011.

Wurde es für 2010 noch abgesagt, findet es 2011 vom 24. bis 26. Juni wieder in Zwickau statt.
Dann wird das August Horch Museum - mit Unterstützung der Zwickauer Vereine Intertrab, MC Zwickau und Motorsport Sachsen Zwickau - die Veranstaltung durchführen.

Allerdings soll sich der Charakter des Treffens ändern. Das wird schon am "Umzug" des 16. ITT 2011 vom Flugplatz auf den Platz der Völkerfreundschaft deutlich. Neben Spaß, Unterhaltung und Gemeinschaftserlebnis für die Teilnehmer soll der Trabant als echter Oldtimer in den Mittelpunkt gestellt werden. Entsprechend wird die Programmgestaltung sein, die auch einen Wettbewerb in verschiedenen Kategorien für die Trabis einschließt.
Campingmöglichkeiten gibt es auf der Rosenwiese, gleich neben dem Platz der Völkerfreundschaft. Für Trabis mit Dachzelt, Wohnanhänger und Wohnmobile steht eine Fläche auf dem Platz der Völkerfreundschaft zur Verfügung. Hotels können über die zentrale Zimmervermittlung der Tourist Information Zwickau
(www.zwickautourist.de) oder direkt bei den Hotels gebucht werden. Die Schirmherrschaft des Trabanttreffens übernimmt die Zwickauer Oberbürgermeisterin Pia Findeiß. Eine Einladung mit Ausschreibung wird an über 400 Clubs verschickt. Außerdem kann man die Ausschreibung auch über die Internet-Adresse www.horch-museum.de herunterladen.

Die Teilnehmergebühr beträgt zwölf Euro pro Person. Darin enthalten sind ein Begrüßungsgeschenk sowie der unentgeltliche Besuch des August Horch Museums und der Ausstellung von Intertrab. Ein kostenloser Shuttlebus wird vom Platz der Völkerfreundschaft
zu den Museen eingesetzt. mid/gp August Horch Museum

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights