Aktuelle Auto News
 



Rekordfahrt - Ohne zu tanken 605 Kilometer

26 Oktober, 2010

Rekord: Elektroauto fährt 605 Kilometer ohne zu tanken.

Unter großem Hallo und den Augen von Politprominenz ist jetzt am Brandenburger Tor das Elektroauto "lekker Mobil" nach seiner 605 Kilometer langen Rekordfahrt begrüßt worden. Das viersitzige Fahrzeug hat als erstes seiner Art die Strecke von Berlin nach München ohne aufzuladen und mit einer Richtgeschwindigkeit von 130 km/h zurückgelegt. Möglich ist das nach Worten seiner Entwickler durch einen "intelligenten" und leichten Akku auf Lithium-Metall-Polymer-Basis. Herkömmliche Elektrofahrzeuge müssen im Schnitt nach maximal 100 bis 150 Kilometern wieder an die Ladestation.

"Mit der Rekordfahrt zeigen wir, dass auch lange Strecken mit einem ganz normalen alltagstauglichen Elektrofahrzeug möglich sind", sagt Mirko Hannemann, Geschäftsführer des Berliner Unternehmens "DBM Energy". Das eingesetzte Forschungsfahrzeug hatte unter anderem Airbags, ESP, Servolenkung, Sitzheizung, Klimaautomatik und Radio an Bord. mid/mah

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights