Aktuelle Auto News
 



Holländer gelten als die Wohnwagenfahrer schlechthin

25 Oktober, 2010

Aber ist das auch so? Hier die Top 3 Länder in Europa mit der größten Wohnwagen-Dichte:

Doch mit 284 Caravans auf 10 000 Einwohnern sind die Niederlande nicht das Land mit der größten Wohnanhänger-Dichte in Europa.

In Schweden kommen gemittelt 291 Wohnwagen auf 10 000 Einwohner, womit das skandinavische Land den Spitzenplatz inne hat.

Auf dem dritten Rang folgt Dänemark mit 261 Einheiten.

Abgeschlagen auf dem neunten Platz landet Deutschland mit 115 Caravans, der europaweite Durchschnitt liegt bei 102 Anhängern pro 10 000 Einwohner.

Bei den Reisemobilen liegt Finnland an der Spitze. Auf 10 000 Einwohner sind laut der European Caravan Federation (ECF) 76 Wohnmobile zugelassen.

Knapp dahinter landet Belgien mit 74 Freizeigtfahrzeugen. Bereits mit deutlichem Abstand auf dem dritten Platz findet sich Deutschland mit 53 motorisierten Wohnheimen auf 10 000 Einwohner. Im europaweiten Mittel folgen 34 Reisemobile auf 10 000 Einwohner. mid/bp

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights