Aktuelle Auto News
 



BMW 6er mit breitem Sportprogramm

18 Oktober, 2010

Läuft die BMW 6er-Baureihe zum Jahresende aus, startet rechtzeitig die Tuningbranche mit Zubehör für gebrauchte 6er-Cabrio und -Coupé durch.
.

Läuft die BMW 6er-Baureihe zum Jahresende aus, startet rechtzeitig die Tuningbranche mit Zubehör für gebrauchte 6er-Cabrio und -Coupé durch. Schwarz lackierte Felgen der Dimensionen 9,5 x 22 Zoll und
11,5 x 22 Zoll sind eigentlich schon für manchen SUV einige Nummern zu groß, aber genau solche Räder trägt das giftgrüne Cabriolet. Auf die rund 9 000 Euro kostenden Leichtmetallfelgen sind dabei noch extraflache Reifen aufgezogen.

So ohne Weiteres passen diese "Turnschuhe" aber nicht unter das BMW-Chassis. Tuner CLP Automotive rückt deshalb dem Cabriolet mit seinem Karosseriebaukit "MR 600 GT" zu Leibe. Das 5 990 kostende Aerodynamik-Kit beinhaltet neben Austauschkotflügeln vorne und den Radlaufansätzen hinten noch Schweller und Stoßfänger. Durch die neuen Karosserieteile wächst der BMW um stolze zehn Zentimeter pro Seite. Optional ist noch ein Kofferraumdeckel mit integriertem Spoiler erhältlich, der aber extra kostet.

Für die 645Ci Achtzylinder-Modelle, die nur bis etwa 2005 erhältlich waren, hat der Tuner noch eine Leistungssteigerung für etwa 1 290 Euro parat. Durch das sportliche Abstimmen der Softwareparameter im Motorsteuergerät klettert die Leistung des 4,3-Liter-Benziners von 245
kW/333 PS auf 279 kW/379 PS. Wer zusätzlich 1 599 Euro investiert, bekommt einen Endschalldämpfer für die Serienauspuffanlage mit vier Endrohren komplett in Edelstahl gefertigt. Bei dem Tuner sind auch die beliebten "Flügeltür-Scharniere" erhältlich.

Das Tuning von CLP Automotive kann vor allem für Fahrer von gebrauchten 6ern interessant sein. Durch die schon längst erloschene Werksgarantie haben die 6er-Fahrer auch keine Berührungsängste mehr vor dem Tuning. Außerdem ist es auch preislich interessant: Oft werden sechs Jahre alte und vollausgestattete 6er BMW Modelle mit Laufleistungen unter 100 000 Kilometer im Durchschnitt für rund 30 000 Euro bis 35 000 Euro angeboten. Wer dann noch bis zu 15 000 Euro in seinen Gebrauchten investiert, hat anschließend einen BMW, den kein anderer fährt. Im Vergleich zum damaligen Neupreis von rund 70 500 Euro eines 630i in der Basis-Ausstattung ist dies relativ günstig. mid/cs CLP Automotive

BMW - Autohäuser, Jahreswagen und mehr:
BMW Händler
BMW Jahreswagen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights