Aktuelle Auto News
 



Der neue Ford Ranger Pick-up - Ein Ford für alle

18 Oktober, 2010

Zum Jahreswechsel 2011/2012 kommt der neue Ford Ranger Pick-up auch auf den europäischen Markt. Seine Weltpremiere feiert er auf der Australian International Motor Show (15. bis 24. Oktober 2010).

In Deutschland wird der Allrad-Lastenträger mit einer maximalen Nutzlast von 1 500 Kilogramm in drei Dieselmotorisierungen angeboten. Der stärkste 3,2-Liter-Fünfzylinderdieselmotor leistet mit dem manuell zuschaltbarem Allrad 147 kW/200 PS. Die beiden 2,2-Liter-Turbodieselvierzylinder mobilisieren eine Leistung von 96 kW/125 PS und 110 kW/150 PS. In anderen Ländern wird auch ein Benziner angeboten. Insgesamt plant Ford den neuen Ranger in 180 Nationen einzuführen.

Offeriert wird der Ranger als Zweitürer und mit Doppelkabine in bis zu vier Versionen. Serienmäßig an Bord ist der Schleuderschutz ESP, das über eine Allradtraktionskontrolle und Anti-Überroll-Funktion verfügt.
Assistenzsysteme wie eine adaptive Beladungs- und Anhänger-Stabilisierungskontrolle sind ebenfalls für den Pick-up erhältlich.
Beim Getriebe stehen eine Sechsgang-Schaltbox und eine Sechstufen-Automatik zur Wahl. Ausstattungsdetails wie Rückfahrkamera und Sprachsteuerung sollen aus dem robusten Lastenträger einen angenehmen Reisebegleiter machen. Über die Preise des Neuen liegen noch keine Informationen vor, sein Vorgänger kostet in Deutschland in der Einzelkabinen-Variante mit 105 kW/143 PS starkem 2,5-Liter-Turbodiesel ab 23 741 Euro. mid/cs

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights