Aktuelle Auto News
 



Halb Amerika sucht nach Obamas altem Auto

16 Oktober, 2010

Das Schicksal des letzten Autos, das der US-Präsident als Privatmann gefahren ist, hält derzeit die amerikanischen Medien in Atem. Der Gesuchte ist ein grauer Ford Escape Hybrid aus dem Jahre 2008.

Seine Spur verliert sich nach Informationen der Zeitung "Detroit News" bei dem Autohändler in Illinois, wo Obama das SUV als Leasingfahrzeug einst übernommen hatte.

Anfang des Jahres war der Wagen mit nur rund 3 250 Kilometern auf dem Tacho zurückgegeben worden, weil es dem Präsidenten seitens seiner Leibwächter untersagt worden ist, sich selbst hinters Steuer zu setzen.
Jetzt hat eine fieberhafte Suche nach dem Käufer begonnen, die das Hybrid-SUV anonym erworben hat, vermutlich ohne über den prominenten Vorbesitzer Bescheid zu wissen.

Als der Präsident noch selber fahren durfte, mochte es der heutige Friedensnobelpreisträger in Sachen Motorisierung übrigens ziemlich
martialisch: In seiner Zeit als Senator war Obama in einem Chrysler 300 C mit 5,7-Liter-V8-Motor, Baujahr 2005, gefahren, der bei einer Leistung von 250 kW/340 PS auf einen stattlichen Verbrauch von 15 bis 18 Litern Benzin auf 100 Kilometer kam. Auf der Internetseite www.Obamas300c.com wird der Chrysler des heutigen "Mr. President" immer noch angeboten. Auf dem Höhepunkt der Obama-Euphorie während seiner Amtseinführung waren bei einem Online-Auktionshaus die Gebote auf bis zu 100 Millionen US-Dollar hochgeschnellt. Allerdings hatte sich diese letzte Offerte schnell als "Spaß-Gebot" entpuppt. Ohne präsidialen Vorbesitzer läge der Chrysler 300 C bei einem regulären Wiederverkaufswert von 20.000 Dollar, umgerechnet 13.333 Euro. mid/mah

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights