Kfz Werkstätten: Keine Rabatte zu erwarten
14 Oktober, 2010
Werkstatt-Kunden können bei Service-Leistungen nicht auf Rabatte hoffen.
Bei einer Befragung durch "kfz-betrieb online" gaben 62,5 Prozent der Werkstätten an, dass sie beim Service im Gegensatz zu den beim Autokauf üblichen Rabatten keine Preisnachlässe gewähren. Nur 7,6 Prozent der Teilnehmer an der nicht repräsentativen Umfrage setzen aus Konkurrenzgründen regelmäßig auf vergünstigte Preise.
Die übrigen 30 Prozent der Betriebe bewegen sich der Umfrage nach in einer Zwischenzone. Ein Teil von 17,9 Prozent gewährt Rabatte und Preisnachlässe in Form von befristeten Aktionen bei Standardreparaturen. Der andere Teil hat für die Fahrer von mindestens neun Jahre alten Autos Sonderaktionen wie Festpreise für Reparaturen im Angebot. mid/cs TÜV
Die übrigen 30 Prozent der Betriebe bewegen sich der Umfrage nach in einer Zwischenzone. Ein Teil von 17,9 Prozent gewährt Rabatte und Preisnachlässe in Form von befristeten Aktionen bei Standardreparaturen. Der andere Teil hat für die Fahrer von mindestens neun Jahre alten Autos Sonderaktionen wie Festpreise für Reparaturen im Angebot. mid/cs TÜV
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