Aktuelle Auto News
 



Weltneuheit: Motorradreifen Nankang Roadiac WF-1

14 Oktober, 2010

Der taiwanesische Reifenhersteller Nankang Rubber Tire Corp.Ltd., stellt den brandneuen Motorradreifen Nankang Roadiac WF-1 erstmals der Weltöffentlichkeit vor.

Seit drei Jahren arbeiten Nankang und Delticom/Pnebo an dem Projekt Motorrad Radialreifen intensiv zusammen.
Nankang Rubber Tire ist ein DIN-ISO zertifiziertes Unternehmen mit Sitz in Taipei/Taiwan und wurde 1959 gegründet. Es beschäftigt 2.700 Mitarbeiter und hat eine Produktionskapazität von jährlich ca. 13 Mio. Reifen. Nankang ist im Autoreifenmarkt bereits eine feste Größe und tritt nun mit dem neuen Roadiac auch in den Motorradreifen-Markt ein.

Technik und allgemeine Informationen zum Nankang Roadiac
„JLSB – Jointless Space Belt“ in Verbindung mit dem Nankang „Single Steel Winding System“ nennt Nankang das Prinzip der Null-Grad Stahlgürtelkarkasse, die für höchste Stabilität im Motorrad Radialreifenbau steht. Stabilität und eine hohe Steifigkeit der Karkasse gegenüber dem herkömmlichen Einsatz, z.B. von Aramidgürteln in der Karkasskonstruktion sorgt für höchste Stabilität in jeder Fahrsituation, perfektes Feedback an den Fahrer, souveränes Handling und optimale Betriebstemperatur der Reifen. Das Profildesign weist eine optimierte Drainagewirkung für den Einsatz bei nassen und regnerischen Witterungsverhältnissen auf. Vorder- und Hinterradprofil sind perfekt aufeinander abgestimmt und dem Fahrer damit höchste Sicherheit im Einsatz des Bikes im Regen. Selbst Aquaplaning-Situationen, dem Aufschwimmen des Reifens, meistert das durchdachte Profildesign mit Bravour.

Von einem Motorradreifen im Sport-Touring-Bereich werden einfaches Handling, eine hohe Laufleistung, ein perfekter Nassgrip und vor allem in sicheres Fahrverhalten bei verschiedensten Witterungsbedingungen verlangt. Die beim Nankang Roadiac zum Einsatz kommenden Gummimischungen erfüllen die Erwartungen anspruchsvoller und sicherheitsbewußter Motorradfahrer.
Der Nankang Roadiac verfügt über eine der modernsten Zwei-Komponenten-Mischungstechnologien. Bisher musste man sich entscheiden: Ein Motorradreifen mit weicher Gummimischung für guten Grip oder einer mit widerstandsfähiger Mischung für eine lange Haltbarkeit. Dank der Zwei-Komponenten-Mischungstechnologie bietet der neue Nankang Roadiac beides in einem Reifen. Mit dem Einsatz einer weichen Gummimischung an den seitlichen Reifenschultern und einer Widerstandsfähigen in der Mitte, trifft der Neue perfekt ins Herz der Bedürfnisse von anspruchsvollen Motorradfahrern. Die Anwendung einer weichen Gummimischung im Schulterbereich der Lauffläche verbessert die Haftung und verkürzt die Aufwärmphase. Am Vorderrad besteht der Schulterbereich des Reifens zu jeweils 20 Prozent aus der weicheren Gummimischung, während am Hinterrad jeweils doppelt so viel Reifenaufstandsfläche, nämlich je 40 Prozent über die weichere Gummimischung verfügen, um für optimale Traktion beim Beschleunigen aus Schräglagen zu sorgen. In der Reifenmitte werden besonders widerstandsfähige Gummimischungen verwendet, die bestens geeignet sind Antriebs- und Bremskräfte zu übertragen und eine hohe Lebensdauer garantieren. Die Reifenmitte beim Vorderrad verfügt über 60 Prozent und beim Hinterrad über 20 Prozent der härteren, widerstandfähigeren Gummimischung.
Der neue Nankang Roadiac ist somit ein Sport-Touring-Reifen mit einem breiten Spektrum an Einsatzmöglichkeiten und einem in der Klasse unschlagbaren Preis Leistungsverhältnis.
Der Nankang Roadiac WF-1 wird zunächst in folgenden Dimensionen verfügbar sein:
Vorderrad: 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL
Hinterrad: 160/60 ZR 17 M/C (69W) TL
170/60 ZR 17 M/C (72W) TL
180/55 ZR 17 M/C (73W) TL
Weitere Dimensionen sollen im Laufe des Jahres 2011 folgen.
www.delti.com

otorrad-Tipps:
Kostenloser Versicherungsvergleich: Sparen Sie bei Ihrer Motorrad Versicherung
Reparaturanleitung für Motorradmodelle von A - Z
Hier finden Sie eine große Auswahl an gebrauchte Motorradteile und Motorradreifen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights