Aktuelle Auto News
 



Ohne Navi trauen sich Autofahrer nicht aus dem Haus

05 Oktober, 2010

Ohne Navigationsgerät trauen sich viele Autofahrer nicht mehr auf die Straßen fremder Städte. Knapp ein Drittel der Fahrzeuglenker kann sich laut einer Umfrage des Internetportals motor-talk.de nicht vorstellen, ohne elektronischen Wegweiser an Bord überhaupt noch unterwegs zu sein.

Insgesamt nutzen 90 Prozent der Deutschen ein Navi, lediglich sieben Prozent verzichten vollends auf entsprechende Geräte. Von Navigationsgeräten versprechen sich die Umfrageteilnehmer eine stressfreiere und kürzere Fahrt als ohne ein solches Gerät, Wege werden leichter gefunden.

Volles Vertrauen haben die Befragten in die GPS-basierten Wegweiser allerdings nicht: Viele haben zusätzlich eine Straßenkarte oder einen Atlas im Fahrzeug, mit dem sich selbstständig der Weg navigieren lässt, falls der Helfer einmal ausfällt. mid/bp ADAC

Hier finden Sie alles rund ums Navi:
Navisystem - einfach und sicher ans Ziel kommen
PDA Navigation
günstige Navigeräte
Navigationsanlagen von namhaften Herstellern

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights