Saab- NEVS Modelle
 

Fahrzeughersteller Saab
Neue NEVS Modelle, Facelift, Neuheiten, Erlkönige


Die letzten Autojahre des Fahrzeugherstellers Saab waren sehr turbulent. Hier finden Sie Saab- bzw. NEVS-Neuheiten vom Kleinwagen bis hin zur großen Limousine.

Saab Automobile - Elektroautohersteller NEVS
National Electric Vehicle Sweden AB, abgekürzt NEVS, ist ein schwedisch-chinesischer Hersteller von Elektrofahrzeugen. Das Unternehmen wurde 2012 gegründet, um die Konkursmasse der Saab Automobile zu erwerben. NEVS gehört seit 2020 der chinesischen Evergrande Group.


Nachfolgend finden Sie eine kleine Auflistung der NEVS-Neuheiten, Facelift, Erlkönige und Studien:
NEVS-Modellübersicht
Auszug aus den NEVS- und Saab-Autoneuheiten der vergangenen Jahre:

NEVS Modelle 2020
Das Elektroauto-Startup Sono Motors verlängerte die Community-Funding Kampagne des Unternehmens bis zum 20. Januar 2020. Das E-Auto Sono Sion ist ein 163 PS starker Kompaktwagen, der eine Reichweite von rund 250 Kilometern haben soll. Als Fertigungsstandort ist die ehemalige Saab-Fabrik von National Electric Vehicle Sweden (NEVS) im Gespräch.
Die schwedische Elektroauto-Marke NEVS will im Jahr 2020 ein komplett neu entwickeltes Fahrzeug präsentieren.

Saab - NEVS Neuheiten 2019
Auto­modell Markt­ein­führ­ung Be­schrei­bung
NEVS 9-3 X SUV 2019 Die NEVS-Neuheit soll auf dem Saab 9-3 basieren.


NEVS Neuheiten 2018
Aus Saab 9-3 wird NEVS 9-3 EV 2018. Die NEVS-Neuheit, das neue Elektroauto 9-3 EV, soll laut Fahrzeughersteller überwiegend von chinesischen Flotten- und Carsharing-Betreibern bestellt werden. Der Stromer soll eine Reichweite von circa 300 Kilometern haben.
Auto­modell Markt­ein­führ­ung Be­schrei­bung
Crossover NEVS 9-3 X 2018 Das neue NEVS-Modell hat sich optisch kaum verändert, allerdings fehlt das Saab-Logo.
Aus Saab 9-3 wird NEVS 9-3 EV 2018 Markteinführung - Der Elektro-Saab, NEVS 9-3, wird vorerst nur in China und Schweden angeboten. Sollten jedoch die Erfolge anhalten, dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die ersten NEVS-Stromer-Modelle auch nach Deutschland kommen.


NEVS Modelle 2017
Auto­modell Markt­ein­führ­ung Be­schrei­bung
Neuheit Saab 9-3 Elektroversion Dezember 2017 Markteinführung - Der Elektro-Saab, NEVS 9-3, wird vorerst nur in China und Schweden angeboten. Sollten jedoch die Erfolge anhalten, dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die ersten NEVS-Stromer-Modelle auch nach Deutschland kommen.


NEVS Neuheiten 2016
Im Jahr 2015 hatte ursprünglich der hat Saab-Eigner National Electric Vehicle Sweden (NEVS) nach eigenen Angaben den Auftrag zur Entwicklung eines Elektroautos für die Türkei erhalten. Grundlage des Autos sollte die vorentwickelte Elektroversion des nicht mehr produzierten Saab 9-3 EV sein.

Saab Modelle 2015
Auto­modell Markt­ein­führ­ung Be­schrei­bung
Saab 9-3 Electric Vehicle 2015 Prototyp


Saab Neuheiten 2014
Auto­modell Markt­ein­führ­ung Be­schrei­bung
Saab 9-3 Aero Sedan Januar 2014 Der Verkauf konzentriert sich zunächst auf China
Saab 9-3 Elektro-Version Frühjahr 2014 Partner Qingdao soll 200 Fahrzeuge bestellt haben


Neue Saab Modelle 2013
National Electric Vehicle Sweden ist seit Mitte 2012 Eigentümer des schwedischen Traditionsunternehmens Saab und möchte bereits im Sommer 2013 mit einem neuen Saab-Modell starten.
Auto­modell Markt­ein­führ­ung Be­schrei­bung
Benzinbetriebener Saab 9-3 Sommer 2013 Modell-Start


Saab Autoneuheiten 2012
Große Limousine mit Namen "C70" auf Basis des Saab 9-5 erblickt das Licht der Welt und eine etwas kleinere Limousine namens "C60" wird auf der vorletzten Generation des Saab 9-3 basieren.

Auto­modell Markt­ein­führ­ung Be­schrei­bung
China: Neue Modelle auf
Saab-Basis
April auf Basis des Saab 9-5 große
Limousine namens C70
China: Neue Modelle auf
Saab-Basis
April auf Basis des Saab 9-3 kleinere
Limousine namens C60


Neue Saab Modelle 2007
Auto­modell Markt­ein­führ­ung Be­schrei­bung
Saab 9-5 Biopower Februar Modell Start
Saab 9-3 (FL) August Face Lifting

(FL) = Facelift

Hier finden Sie interessante Informationen zum Thema Auto und nützliche Tipps für Autofahrer:
Autoneuzulassungen im Februar 2023 - Der größte Neuzulassungsanteil entfiel laut KBA auf das Segment der SUVs, gefolgt von der Kompaktklasse und den Kleinwagen. Rückläufig waren unter anderem die Neuzulassungen bei der Mittelklasse, der Oberklasse und den Minis.
Neuzulassungen im Oktober 2022 - Gemäß Angaben des Kraftfahrt-Bundesamts nahm die Anzahl der gewerblichen Neuzulassungen zu, ebenso stiegen die privaten Neuzulassungen. Im Oktober 2022 wurden über 208.600 Pkw neu zugelassen.

Weitere Infos aus unserem News-Archiv, die Sie auch interessieren könnten:
E-Automarke Togg - Ab 2020 will die Türkei ein eigenes Elektroauto auf den Markt bringen. Der Saab-Nachfolger NEVS (National Electric Vehicle Sweden) hatte gehofft, den Auftrag zur Entwicklung eines E-Autos für die Türkei zu erhalten. Das elektrische Auto sollte auf dem Saab 9-3 EV basieren.
National Electric Vehicle Sweden (NEVS) - Das schwedisch-chinesische Unternehmen soll ab Ende 2017 das Saab-Modell 9-3 EV in China bauen.
Markenname Saab wird endgültig Geschichte - Die neue Automarke NEVS soll nach eigenen Angaben bis 2020 rund 150.000 Elektromodelle an einen chinesischen Partner liefern.
Saab-Eigner National Electric Vehicle Sweden (NEVS) - Entwicklung eines neuen Elektroautos für die Türkei.
Eine weitere Fristverlängerung zur Restrukturierung der Automarke hat der chinesisch-schwedische Saab-Eigner National Electric Vehicle Sweden (NEVS) bekommen.
Bis Anfang März 2015 hat das chinesisch-schwedische Unternehmen Zeit, seine Pläne für eine tragfähige Zukunft der Marke Saab zu präsentieren.
Kommt der Saab 9-3 wieder?
Die letzten Saab kommen unter den Hammer.
Saab schon 2013 wieder am Markt?
Zwei Käufer wollen Autobauer Saab.
China - Neue Modelle auf Saab-Basis.
Das Ende von Saab ist traurig.
Automobilhersteller Saab gibt auf.



Ähnliche Themen
Autokauf - So bekommen Sie die besten Preise
Kostenlose Kfz Kaufverträge zum Download
Günstiger Autokredit durch kostenloses Vergleichen
Übersicht der neuen Führerscheinklassen
Was ist mein Fahrzeug wert? Kostenlose Autobewertung
Kfz Versicherungen und Autobanken