Saab Vertragshändler
 

Saab Autohaus
Saab Händler - Saab Vertragswerkstatt


Sie suchen ein günstiges Saab-Modell? Der schwedische Automobilhersteller sorgte bei seinen zahlreichen Fans in Deutschland immer wieder für ein Wechselbad der Gefühle, denn bei der Kultmarke gab es viele Höhen, aber leider noch viel mehr Tiefen.

Saab Automobile AB wurde im Jahre 2012 von dem schwedischen Unternehmen NEVS (Unternehmen National Electric Vehicle Sweden) gekauft. Bereits im Januar 2013 wurde das neue NEVS/Saab-Logo vorgestellt. Die Produktion der Vorserien-Fahrzeuge startete im September 2013, im April 2014 wurden die ersten 9-3 Aero an rund 20 Vertriebspartner in Schweden ausgeliefert und im August 2014 wurde das Elektroauto, der Saab 9-3 Electric Vehicle, als Prototyp vorgestellt.
Saab Automobile Parts fertigt weiterhin Ersatzteile für Saab Fahrzeuge an.
Die E-Autos auf Basis des Saab 9-3 des schwedisch-chinesischen Unternehmens werden in Zukunft unter der neuen Automarke NEVS gebaut und verkauft werden.
Im Juni 2016 wurde bekannt gegeben, das der Markennamen Saab nicht mehr verwendet wird, sondern neue Fahrzeuge unter dem Namen "NEVS" vermarktet werden. Das NEVS-Logo zeigt die vier Buchstaben in einem modernen Schriftzug.
Anfang Dezember 2017 rollte der NEVS 9-3 electric vom Band rollt.
Planungen für 2020:
Nach dem NEVS 9-3 X SUV und der elektrischen 9-3 Limousine, plante man im Jahr 2020 ein komplett neu entwickeltes Fahrzeug zu präsentieren. Das SUV und die Limousine sollte in der schwedischen Stadt Trollhättan entwickelt werden.
Planungen für 2019:
Der neue Elektroauto NEVS 9-3 sollte äußerlich noch als Saab-Modell zu erkennen sein. Das 9-3 EV sollte ursprünglich als Flottenlösung bei Fahrdiensten, Behörden und beim Militär zum Einsatz kommen. Soll das NEVS-Modell auch nach Europa kommen? Plant der schwedische Elektroauto-Hersteller NEVS einen Export nach Europa? In der Vergangenheit war von einer Kleinserien-Produktion die Rede.
Planungen für 2018:
NEVS (National Electric Vehicle Sweden AB) plante 2018 erste Elektroautos auf Basis des Saab 9-3 ab 2018 auszuliefern. Die Zielmärkte sollten zunächst Schweden und China sein. Das E-Auto soll in China zum Kauf angeboten werden.

Sie suchen Ihr Wunschfahrzeug - gebraucht oder neu? Wir bieten Ihnen nachfolgend einen kleinen Auszug aus den vielen Anbietern von Gebraucht- und Neuwagen.
Ferner finden Sie Tipps und Infos zu den Themen Autokauf, Verkauf und Autoankauf sowie Händler, Werkstätten und Fahrzeugmodelle.


Saab-Händler suchen bei:
www.kfz.info
Der kostenlose KFZ- und Ersatzteile-Markt von KFZ-Auskunft.de

Interessante Infos zum Thema Saab Autohäuser, Händler und Werkstätten:
PKW Neuzulassungen im November 2021 - Laut der Zulassungsstatistik des Kraftfahrt Bundesamts waren die SUVs trotz der um rund 11 Prozent gesunkenen Neuzulassungszahlen das anteilsstärkste Segment, gefolgt von der Kompaktklasse und den Kleinwagen.
Elektroauto-Startup Sono Motors - Der neue Kompaktwagen Sono Sion soll eine Reichweite von rund 250 Kilometern haben soll. Als Fertigungsstandort ist die ehemalige Saab-Fabrik von National Electric Vehicle Sweden (NEVS) im Gespräch.

Weitere Infos aus unserem News-Archiv, die Sie auch interessieren könnten:
Saab Cabriolet-Modelle - Individuell ist nach wie vor das elegante Saab 900 Cabrio aus Schweden, dessen Dach sich hydraulisch-elektrisch ausfahren lässt.
Saab-Modelle - National Electric Vehicle Sweden (NEVS) baut ab Ende 2017 den Saab 9-3 EV in China, desweiteren soll auch ein Auftrag zur Entwicklung eines E-Autos auf Basis des alten Saab 9-3 für die Türkei vorliegen.
Keine neue Saab - Aus Saab wird NEVS. Die neue Automarke NEVS soll nach eigenen Angaben bis 2020 rund 150.000 Elektromodelle an einen chinesischen Partner liefern.
Saab-Eigner National Electric Vehicle Sweden (NEVS) - Für die Türkei soll die NEVS ein neues Elektroauto auf Grundlage der vorentwickelten Elektroversion des nicht mehr produzierten Saab Modells 9-3 entwickeln.
Zukunft der Saab Autobörse - Der chinesisch-schwedische Saab-Eigner NEVS hat eine weitere Fristverlängerung zur Restrukturierung der Automarke erhalten.
National Electric Vehicle Sweden (NEVS) bekommt noch einmal Luft für Saab.
Bleiben die Bänder diesmal bei der Kultmarke Saab endgültig stehen?
Saab Original-Ersatzteile - Neuer alleiniger Vertriebshändler ist die Orio Deutschland GmbH.
Saab ist wieder da - E-Saab mit Auslieferungsbeginn im Frühjahr 2014.
Kommt der Saab 9-3 wieder?
Endgültig die letzten Autos des schwedischen Hersteller gelangen in die Versteigerung.
Saab Gebrauchtwagenbörse ab sofort online.
Zwei Käufer wollen Saab.
China - Neue Modelle auf Saab-Basis.
Recht - Kein Anrecht auf Anerkennung als Vertragswerkstatt.
Automobilhersteller Saab gibt auf.
Saab und kein Ende - Chinesen vor die Tür gesetzt.
Saab 9-5 Sport Combi - der voluminöseste Saab, den es je gegeben hat.
Neuer Elektro-Kombi - Saab 9-3 ePower.
Saab präsentiert neues SUV Saab 9-4X.



Weitere Links zum Thema
Was sollten Sie beim Autokauf beachten?
Führerschein - Was man wissen muss
Autoankauf von Gebraucht- und Unfallwagen
Länderkennzeichen auf einen Blick
Automobilhersteller von A - Z