Aktuelle Rückrufe rund ums Auto & Motorrad
 

Citroen Rückrufaktion: C4, DS4 und C4 Cactus

09 Februar, 2017

Der Autohersteller Citroen startet Rückruf für die Modelle C4, DS4 und C4 Cactus. Wegen einer

möglicherweise unzureichenden Verriegelung der Motorhaube ruft Citroen in Deutschland 7.700 Exemplare des C4 Cactus und rund 40.000 C4 und DS4 in die Werkstätten.

Bei den betroffenen Fahrzeugen kann sich im schlimmsten Fall die Haube während der Fahrt öffnen.

Beim Cactus sind Fahrzeuge aus dem Bauzeitraum März 2014 bis September 2015 betroffen.

Der Rückruf läuft bereits, knapp 3.100 Autos stehen noch aus, teilt ein Sprecher mit. Die Werkstätten installieren eine verbesserte Halterung an der Motorhaube.
Bei einzelnen Exemplaren müsse die Motorhaube komplett getauscht werden.

Bei den Baureihen C4 und DS4 der Baujahre 2009 bis 2016 liegt der Fall ähnlich. Allerdings ist die fehlerhafte Verriegelung hier nicht konstruktionsbedingt, sondern der Haken kann sich laut Citroen mit der Zeit aufgrund von Korrosion lösen.

Von den anfänglich 40.000 Fahrzeugen müssen noch rund 24.000 Exemplare zur Nachbesserung antreten. mid/ts

zurück zur Übersicht der Rückrufe



Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Ähnliche Themen