Aktuelle Rückrufe rund ums Auto & Motorrad
 

Audi: Massen-Rückruf in den USA

30 Januar, 2017

Der Ärger reißt nicht ab. In Kürze startet der VW-Konzern in den USA eine großangelegte Rückrufaktion. Knapp

580.000 Fahrzeuge sind betroffen, die meisten davon Audis. Grund dafür sind nach Angaben der US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA Hinweise auf mehrere mögliche Defekte.
Laut Audi sind von der notwendigen Überprüfung und Reparatur 342.867 A5 und Q5 mit Zweiliter-Turbomotor der Baujahre 2013 bis 2017 betroffen.
Deren Kühlmittelpumpen könnten blockieren und überhitzen. Bei weiteren 234.054 Q5 der Baujahre 2011 bis 2017 kann falsch abgeleitetes Wasser vom Schiebedach zu Korrosion führen und die Funktion der Airbags beeinträchtigen. Außerdem gibt es noch Probleme mit Gurtstraffern.
Die Rückrufaktion beginnt schon im Februar, sie ist laut eines Audi-Sprechers für die betroffenen Fahrzeugbesitzer grundsätzlich kostenlos. mid/rhu

zurück zur Übersicht der Rückrufe



Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Ähnliche Themen