Aktuelle Rückrufe rund ums Auto & Motorrad
 

BMW Rückruf - 1,3 Millionen Autos

27 März, 2012

BMW ruft weltweit rund 1,3 Millionen Autos zurück. Bei den Modellen der 5er- und der 6er-Baureihe aus den Jahren 2003 bis

2010 kann in einigen Fällen eine Kabelabdeckung an der Batterie nicht ordnungsgemäß montiert sein. In Deutschland sind rund 290 000 Fahrzeuge betroffen, bestätigte ein Unternehmenssprecher.

Nach Angaben von BMW kann der Fehler zu Störungen im Bordnetz oder dem Ausfall des Anlassers führen. Im Extremfall kann das betroffene Kabel schmoren und zu einem Brand führen. Ein solcher Fall ist bislang nach Mitteilung des Unternehmens aber noch nicht eingetreten. Der Schaden wird kostenlos bei einem halbstündigen Werkstattaufenthalt behoben. auto-medienportal.net/jri

zurück zur Übersicht der Rückrufe



Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Ähnliche Themen