Aktuelle Auto News
 

Kredite: Noch mehr Transparenz dank Vergleich

06 Juli, 2010

Grundlegend verändert hat sich der bislang geltende Rahmen für Verbraucherkredite. Die Ursache ist, dass eine EU-Richtlinie in deutsches Recht umgesetzt wurde. Im Kern geht es darum, Verbraucher davon abzuhalten, sich heillos zu verschulden. Eine der Bestimmungen: So genannte "Lockvogelzinsen" (z.B. "Zins ab 2,99 Prozent") sind ab jetzt untersagt. Stattdessen sind konkrete Zahlenbeispiele nötig, also Zinsen, die mindestens zwei Drittel der Verbraucher bei dieser Bank auch erhalten.

Mit dem neuen Regelwerk soll die Kreditentscheidung erleichtert werden. "Noch mehr Transparenz bekommen die Verbraucher mit einem Vergleich", sagt Wolfgang Schütz, Vorstandsmitglied bei Aspect Online. Bei Aspect Online sind mehr als 25 Banken im Vergleich.

Beispiel(*): Bei einem Kreditbetrag von 15.000 Euro kommt beim Vergleich bei Aspect Online folgendes Ergebnis heraus:

Günstigster Anbieter: rund 442 Euro monatliche Rate
Teuerster Anbieter: rund 475 Euro monatliche Rate
Sparpotenzial pro Jahr: 396 Euro
Den Kreditvergleich finden Sie hier: http://www.aspect-online.de/kredit

(*)Laufzeit: 36 Monate. Beim Vergleich werden sowohl bonitätsabhängige als auch Kredite mit festem Zinssatz angezeigt.
Aspect Online AG: Toralf Richter
www.aspect-online.de

Hier haben Sie die Möglichkeit zum kostenlosen und unabhängigen
Autokredit Vergleich
Schwackeliste - ein Muss vor jedem Gebrauchtwagenkauf
Restschuldversicherung sinnvoll oder überflüssig?

zurück zu den News      



RSS-FEED abonnierenRSS-FEED abonnieren

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights