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Hyundai Ioniq Nr. 3: der Plug-in-Hybrid

26 Mai, 2017

Aller guten Dinge sind drei: Die Version Plug-in-Hybrid komplettiert ab Sommer die Hyundai Ioniq-Modellfamilie,

zu der bisher die Hybridvariante und der Ioniq Elektro zählen. Die Variante Nummer drei kombiniert einen sparsamen Benzinantrieb und dessen alltagstaugliche Reichweiten mit der Möglichkeit, bis zu 63 Kilometer am Stück rein elektrisch zurückzulegen.

Laut der nicht wirklich praxisnahen europäischen Verbrauchsnorm kommt der Neue mit lediglich 1,1 Litern Benzin pro 100 Kilometer aus, das entspricht einem CO2-Ausstoß von 26 g/km.

Der 45 kW starke Elektroantrieb wird von einer Lithium-Polymer-Batterie mit einer Kapazität von 8,9 Kilowattstunden gespeist. Kombiniert ist er mit einem 77 kW/105 PS starken Benziner.

Die Antriebskraft wird vom 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (6DCT) übertragen, welches Hyundai entwickelt.

Neben der Neuwagen-Garantie von fünf Jahren ohne Kilometerbegrenzung gewährt Hyundai auf die Hochvoltbatterien der Ioniq-Modelle eine Garantie von acht Jahren oder bis zu einer Fahrleistung von 200.000 Kilometer.

Serienmäßig sind alle Ioniqs mit einem autonomen Notbremsassistenten inklusive Fußgängererkennung, Frontkollisionswarnsystem, Spurhalteassistent und Geschwindigkeitsregelanlage mit Abstandsregelung ausgestattet.

Für den Plug-in-Hybrid werden optional auch Totwinkel-Assistent und Querverkehrswarner hinten sowie Scheinwerfer mit LED-Leuchttechnik angeboten. mid/rhu

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