Aktuelle Auto News
 



Fahrradleuchte: sitcom macht Radfahren sicherer

22 Januar, 2017

Nie ist sie so wertvoll wie gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit: Eine Fahrradleuchte, die nicht nur die gesetzlichen

Auflagen erfüllt, sondern auch noch mit modernster Sensortechnik auftrumpfen kann. sitcom StarLight heißt die Akkuleuchte, die sich selbsttätig einschaltet und die in der Dämmerung schwächer leuchtet als im Dunkeln.
Dank Micro-USB-Anschluss sind Front- und Rückstrahler im Nu geladen, dann spenden sie bis zu 60 Stunden Licht. Bei der Einfahrt in einen Tunnel schaltet sich die Beleuchtung sensorgesteuert ein, bei der Ausfahrt wieder aus. Die Leuchtkraft gibt der Hersteller Flygreen mit maximal 50 Lux an, in zehn Meter Entfernung sollen immer noch helle 20 Lux ankommen. Wenn das Rad stoppt oder geparkt wird, schaltet die sitcom nach etwa zehn Sekunden selbständig die Stromzufuhr aus. Bei der geringsten Bewegung geht das Licht wieder an. Nach etwa 50 Sekunden ohne Bewegung schaltet der Fahrradscheinwerfer in den "Schlaf-Modus" und bleibt bei vollem Akku bis zu drei Monate betriebsbereit.
Die Fahrradleuchte sitcom StarLight kann ohne Werkzeug auf jedem Fahrradlenker befestigt und von einem aufs andere Rad umgesteckt werden. Auch das Rücklicht mit seinem patentierten S-Verschluss ist mit nur einem Handgriff montiert. Das Komplett-Set mit Rücklicht, integriertem Akku und USB-Aufladekabel ist für 59,95 Euro in den Farben Weiß, Schwarz und Silber zu haben. mid/rhu

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights