Aktuelle Auto News
 



Skoda baut Brot-und-Butter-SUV für China

12 Dezember, 2016

SUV sind auch in China schwer angesagt. Doch auf dem größten Automarkt der Welt sind die teuren

Premium-Modelle aus Europa für viele Menschen aus der wachsenden Mittelschicht schlicht zu teuer. Daher will Skoda laut der Zeitschrift "Auto-Straßenverkehr" 2018 ein erschwingliches Crossover-SUV etwa im Format des Yeti (rund 4,35 Meter lang) im Reich der Mitte auf den Markt bringen, das komplett in China entwickelt und gebaut wird.
Um die Kosten möglichst gering zu halten, greifen die Tschechen auf etwas betagtere Technik aus dem Konzernregal zurück, bieten lediglich je zwei Ausstattungslinien und Motorisierungen an und verzichten auf teure Hightech-Komponenten. Ein Verkauf des neuen Modells in Europa sei nicht geplant, da die Umrüstung auf europäische Standards zu teuer wäre, heißt es. mid/ts

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights